Pressemitteilung, 18.03.2016 - 11:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
uberall.com verwaltet Google My Business Profile in Echtzeit und gewinnt die Deutsche Telekom als Kunden
uberall.com integriert als einer der ersten Partner Googles My Business API und verwaltet und aktualisiert mittels dieser nun auch die Profile der Deutschen Telekom in Echtzeit.
(PM) Berlin, 18.03.2016 - Mit einer neuen Schnittstelle für Google My Business hat der Suchmaschinenriese ein klares Signal gesetzt, sich den Bedürfnissen der lokalen Händler und ihrer Vertreter anzunehmen. Als eines der ersten Unternehmen hat uberall.com Zugang zur neuen Google Schnittstelle erhalten. Diese ermöglicht es dem Online Presence Management Anbieter aus Berlin, Google Profile für lokale Geschäfte in Echtzeit zu verwalten und mit aktuellsten Informationen zu versorgen – ohne Schnittstelle ist dies ein mühsamer manueller Prozess, Eingaben müssen Schritt für Schritt im Browser gemacht werden."Schon seit 3 Jahren verwalten wir für unsere Kunden und Partner Profile auf Googles Portalen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Service hier nun auf ein ganz neues Niveau anheben können", so Florian Hübner, Gründer von uberall.com. "Der rege Austausch mit Googles Team in Mountain View, Kalifornien, hat dazu geführt, dass wir als einer der ersten Partner Zugang zur neuen Technologie erhalten haben. Wir konnten frühzeitig Feedback geben und helfen dabei, die Funktionalität der Schnittstelle kontinuierlich zu verbessern."Gemeinsam mit dem Ausrollen der Google My Business Technologie hat uberall.com bekannt gegeben, mit der Deutschen Telekom einen weiteren namhaften Kunden gewonnen zu haben. Für die Deutsche Telekom verwalten die Berliner nun sämtliche Online-Profile in Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen, Social Media Plattformen und Navigationssystemen. “Wir haben alle Anbieter am Markt sorgfältig angeschaut und uns für uberall.com entschieden”, sagt Tilman Schlieper, Projektleiter digitale Präsenzen der Telekom Shops bei der Telekom Deutschland GmbH. “Für uns ist es wichtig, einen verlässlichen Partner zu haben, der uns modernstes Online Presence Management bietet und die Deutsche Telekom als eines der ersten Unternehmen in Echtzeit Daten in Google My Business aktualisieren lässt. Darüber hinaus unterstützt uberall.com uns auch inhaltlich, z.B. bei der Aktualisierung alter Firmierungen, der Suche nach Profildubletten oder der Meldung unangemessener Nutzer-Inhalte.”


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ÜBER UBERALL

uberall.com, Deutschlands marktführender Online Presence Management Anbieter, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz für die lokale Suche. Unternehmen jeder Größe können mit uberall.com sämtliche Standortinformationen ihrer Filialen zentral organisieren und verwalten, sie mit ihrer Website und sozialen Netzwerken, mit Suchmaschinen, Karten- und Empfehlungsdiensten und sogar fest eingebauten Navigationssystemen synchronisieren. Jedes Unternehmen verbessert durch die konsequente Pflege und Veröffentlichung seiner Daten in Form solcher „local citations“ sein lokales Suchmaschinenranking und wird damit von potenziellen Kunden im Netz schneller, häufiger und einfacher gefunden. Zusätzlich ermöglicht die Übersicht der Kundenbewertungen in Echtzeit eine schnelle Reaktion beim Kundendialog. www.uberall.com.


ÜBER DIE DEUTSCHE TELEKOM

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 156 Millionen Mobilfunk-Kunden, 29 Millionen Festnetz- und mehr als 18 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2015 haben wir mit weltweit rund 225.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 69,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – rund 64 Prozent davon außerhalb Deutschlands.