Pressemitteilung, 24.08.2015 - 11:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
uberall.com startet strategische Partnerschaft mit der Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V.
Online Presence Management Experten von uberall.com unterstützen ab sofort Mitglieder der Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV) bei der Optimierung ihrer Online-Präsenzen unterstützen.
(PM) Berlin, 24.08.2015 - Die Online Presence Management Experten von uberall.com sind ab sofort Partner der Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV). Der zentrale Repräsentant der Franchise-Wirtschaft in Deutschland hat damit den Marktführer für Online Presence Management in Europa zum präferierten Verbandspartner für seine über 270 Mitglieder auserwählt. Das in Berlin ansässige Technologieunternehmen uberall.com wird somit die DFV- Mitglieder bei der Optimierung ihrer Online-Präsenzen professionell unterstützen.„Heute informieren sich Kunden überwiegend online über Filialen in ihrer unmittelbaren Umgebung, ihr regionales Produktsortiment und ihre aktuellen Angebote,“ weiß Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes. „Wir wollten deshalb einen Dienstleister, der unseren Mitgliedern dabei helfen kann, die Auffindbarkeit ihrer Standorte im Web zu steigern. Mit uberall.com haben wir dafür einen perfekten Partner gefunden.“uberall.com bietet filialstarken Unternehmen an, ihre Online-Profile auf allen relevanten Online- und Branchenverzeichnissen (z.B. Google, meinestadt.de), Kartendiensten und Navigationssystemen (z.B. Apple Maps, TomTom), Bewertungsportalen (z.B. Foursquare) sowie sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) konsistent zu pflegen. Mit der Vielzahl von Portalen und Branchenverzeichnissen steigt für Filialunternehmen das Risiko, dass Angaben wie Namen, Adressen und Telefonnummern ihrer Standorte nicht in allen Verzeichnissen korrekt sind, da diese stetigen Veränderungen unterliegen.„Falsche Standortinformationen kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten,“ sagt Dr. Simon Juraschek, Vice President bei uberall.com. Denn Studien zufolge nutzen mittlerweile 4 von 5 Konsumenten Suchmaschinen, um Informationen zu Händlern und Dienstleistern in ihrer Nähe zu finden. Darüberhinaus suchen 50% aller Internet-Nutzer nach einer lokalen Suchanfrage innerhalb der folgenden 24 Stunden ein Geschäft auf (Google/Ipsos Media CT/Purchased, Research: Understanding Consumers’ Local Search Behavior, 2014; 1&1 Studie: Local Listing Report 2015).„Von diesem Nutzerverhalten werden die DFV-Mitglieder mit Hilfe von uberall.com profitieren,“ ist Brodersen überzeugt. uberalls Technologie unterstützt nicht nur dabei, eine einheitliche Markenwahrnehmung beim Kunden zu schaffen und die Suchmaschinenposition zu verbessern, sondern trägt auch zur Erhöhung der Kundenfrequenz vor Ort bei. „Wir sind stolz darauf, dass wir strategischer Partner der Business Community des DFV geworden sind. Seinen Mitgliedern können wir dadurch unsere Dienstleistung zur Kundenbindung und Kundengewinnung zu speziellen Konditionen anbieten,“ freut sich Juraschek.Über den Deutschen Franchise Verband e.V. (DFV)Der Deutsche Franchise-Verband e. V. (DFV) ist der Spitzenverband der deutschen Franchise-Wirtschaft. Er wurde 1978 gegründet und sitzt in Berlin. Diese Qualitätsgemeinschaft repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Der DFV ist Dienstleister für seine Mitglieder mit zahlreichen Leistungen und Vorteilen. Das Kernanliegen des Verbandes ist es, die Interessen der Franchise-Wirtschaft wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch zu vertreten. In seiner Gesamtheit verfolgt der Verband eine Vielzahl von Aufgaben und Zielen. Derzeit gehören dem DFV rund 270 Mitglieder an. Darunter sind auch Franchise-Rechtsanwälte und Franchise-Unternehmensberater als assoziierte Experten. Ihnen allen bietet der DFV wichtige Verbandsleistungen und Vorteile.Über die Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V.Der Einkaufsverbund der deutschen Franchise-Wirtschaft bietet Mitgliedsunternehmen des Deutschen Franchise- Verbandes deren Franchise-Partnern attraktive Sonderkonditionen sowie franchisespezifische Dienstleistungen und Lösungen. In Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern bietet die Business Community den Franchisesystemen Lösungen rund um die Themen Mitarbeiter gewinnen, motivieren und binden; Kunden gewinnen und binden; Energie und Betriebsausstattung; Mobilität; Finanzen und Liquidität optimieren und Unternehmenssteuerung und Expansion.


ANLAGEN

(PDF, 984,42 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

uberall GmbH
Frau Karolina Kowalik
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
+40-30-208479327
karolina.kowalik@uberall.com
www.uberall.com


ÜBER UBERALL

uberall.com, Deutschlands marktführender Online Presence Management Anbieter, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz für die lokale Suche. Unternehmen jeder Größe können mit uberall.com sämtliche Standortinformationen ihrer Filialen zentral organisieren und verwalten, sie mit ihrer Website und sozialen Netzwerken, mit Suchmaschinen, Karten- und Empfehlungsdiensten und sogar fest eingebauten Navigationssystemen synchronisieren. Jedes Unternehmen verbessert durch die konsequente Pflege und Veröffentlichung seiner Daten in Form solcher „local citations“ sein lokales Suchmaschinenranking und wird damit von potenziellen Kunden im Netz schneller, häufiger und einfacher gefunden. Zusätzlich ermöglicht die Übersicht der Kundenbewertungen in Echtzeit eine schnelle Reaktion beim Kundendialog. www.uberall.com.