Pressemitteilung, 17.08.2009 - 12:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
twenty4 - erste Glasserie von LEONARDO aus dem Glasmaterial TEQTON®
Als eine der bekanntesten Lifestylemarken Deutschlands und als Vorreiter in Sachen Innovationen legt LEONARDO höchsten Wert auf die Kombination von Design und Funktionalität.
(PM) Bad Driburg, August 2009, 17.08.2009 - So überzeugt die Glasserie twenty4 sowohl durch Ästhetik als auch durch Qualität. twenty4 hat eine markante, moderne Form. Die perfekte Glasserie für alle Gelegenheiten bietet sechs verschiedene Gläser für Rotwein, Weißwein, Sekt, Digestif, Wasser sowie Saft - und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche! Die Kelchform erinnert an einen geschliffenen Edelstein. So können sich Aromen vollkommen entfalten. Der gezogene Stiel ist ein besonderes Qualitätsmerkmal, alle Gläser liegen hervorragend in der Hand. Außerdem ist die Stiellänge so konzipiert, dass die Gläser optimal in die Spülmaschine passen. Das Glasgemisch von twenty4 ist TEQTON®, das Hightech-Glas von LEONARDO. Es besteht aus mehreren ausgesuchten Komponenten und wird in einem aufwendigen Verfahren hergestellt. TEQTON® zeichnet sich durch vier exzellente Eigenschaften aus: •Die besondere Materialzusammensetzung gewährleistet eine hohe Schlagfestigkeit und Torsionsbeständigkeit.•Durch die verbesserte LEONARDO Glasrezeptur ist es spülmaschinenfest. Die Brillanz der Gläser bleibt.•TEQTON® überzeugt mit einer hohen Transparenz aufgrund der besonderen Lichtdurchlässigkeit. Das verspricht gleich bleibenden Weingenuss.•Das besondere Schwingungsverhalten erzeugt einen intensiven Klang.Auch bei einer großen Belastung, zum Beispiel in der Gastronomie, bleiben die Gläser dauerhaft hochwertig und schön. Mit twenty4 aus dem Glasmaterial TEQTON® hat LEONARDO eine Glasserie im Programm, die sowohl die Gastronomie als auch Endverbraucher gleichermaßen anspricht.Oliver Kleine, geschäftsführender Gesellschafter glaskoch: „TEQTON® ist die beste LEONARDO Glasqualität. twenty4 ist die erste Glasserie aus TEQTON®, wir werden aber nach und nach unsere Premium-Glasserien auf dieses Material umstellen. Ein anspruchsvolles Herstellungsverfahren sowie ein hochwertiges Materialgemisch aufgrund verbesserter LEONARDO Glasrezeptur sorgen für gleich bleibende Qualität und hohe Funktionalität – eben typisch LEONARDO!“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WörterSee Public Relations
Petra Koslowski
Friedrich-Verleger Str. 14
33602 Bielefeld
+49-521-3297570
kos@woerter-see.de
www.woerter-see.de

glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG
Frau Isabell Eikel
Zuständigkeitsbereich: PR Coordinator
Industriestraße 23
33014 Bad Driburg
+49-5253-86-468
isabelleikel@leonardo.de
www.leonardo.de


ÜBER GLASKOCH | LEONARDO

Rund 80 Prozent der Deutschen kennen die Marke LEONARDO, in schätzungsweise 60 Prozent der deutschen Haushalte ist sie vertreten. „Glas ist unsere Leidenschaft. Seit 150 Jahren schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte“, sagt Oliver Kleine, der seit 2005 geschäftsführender Gesellschafter von glaskoch ist. Er entwickelt die Glasmarke LEONARDO zu einer modernen Lifestylemarke und gibt dem Familienunternehmen damit eine neue Zielrichtung. Neben modernen und trendigen Glaskollektionen für den „Life Interior Bereich“ und seit 2005 Echtschmuck aus Glas mit „jewels by LEONARDO“, hat glaskoch Anfang des Jahres 2009 das Sortiment mit LEONARDO living um außergewöhnliche Markenmöbel für die Bereiche Wohnen, Bad und Küche erweitert. „Idealerweise wird man morgens von LEONARDO geweckt, zieht es an, isst davon und wird bis zum Abend von LEONARDO Produkten begleitet“, beschreibt Kleine seine Markenvision. Inspiration, Qualität und Emotion verkörpern die Markenwerte des Unternehmens, die jedes Produkt umsetzt und ausstrahlt. „Glas immer wieder neu mit allen Sinnen erleben - das ist unsere Botschaft“, so Kleine. In Bad Driburg, Ostwestfalen-Lippe, sind 365 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit arbeiten über 480 Arbeitnehmer für das Familienunternehmen. Der Umsatz lag 2008 bei 100 Millionen Euro, wobei der Bereich Glas-Interior mit rund 80 Prozent den Schwerpunkt bildet. Das mittelständische Unternehmen betreibt neben 9 eigenen LEONARDO Stores auch 38 deutsche Franchise-Standorte. Das permanente Produktsortiment umfasst rund 2.000 Artikel, 2-mal jährlich kommen rund 400 Produktneuheiten dazu. Die Marke LEONARDO ist in 88 Ländern an 4.700 Verkaufsstellen erhältlich, über 2.700 davon befinden sich in Deutschland. Daneben gibt es noch 1.109 Shop in Shop Geschäfte weltweit. Der Echtschmuck aus Glas „jewels by LEONARDO“ wird in 660 Verkaufsstellen angeboten.