tripwolf bietet White-Label Lösungen für Reise-Apps

Launch der App für Tourism Tropical North Queensland zusammen mit TourRadar
(PM) Wien, 28.03.2012 - Tripwolf, der mobile Reiseführer, bietet seit kurzem White-Label-Lösungen für mobile Reise-Apps. Diese Apps für Tourismusdestinationen, Reiseveranstalter und Reise-Verlage stützen sich auf die Technologie der erfolgreichen tripwolf Reise-Apps für iPhone und Android. Für die australische Tourismusregion Tropical North Queensland (TTNQ) hat tripwolf gemeinsam mit dem Tour-Aggregator TourRadar die Cairns & Great Barrier Reef App erstellt, die am 9. April offiziell startet.

“Die neue Cairns & Great Barrier Reef App von tripwolf und TourRadar ist sehr gut bei unseren Mitgliedern und ersten Nutzern angekommen”, freut sich David Inches, Direktor für Consumer Marketing bei Tourism Tropical North Queensland. “Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr erfolgreich.”

Gemeinsam mit TourRadar wurden für das Projekt nicht nur iPhone und Android Apps gebaut, sondern auch eine Reihe von Facebook Apps. Die Apps versorgen den User am Smartphone und auf Facebook mit aktuellen Informationen über lokale Tour-Anbieter, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Die mobile App Cairns & Great Barrier Reef App bezieht ihren Content vom Australian Tourism Data Warehouse (ATDW), einer zentralen Datenbank für australischen Tourismus-Content. Alle Funktionen der App können nach dem Download komplett offline und ohne Internetverbindung verwendet werden.

“Mit der Cairns & Great Barrier Reef App zeigen wir die Flexibilität unserer Plattformen“, sagt Sebastian Heinzel, Geschäftsführer von tripwolf. “Wir können unser gesamtes App-Angebot komplett an die Anforderungen unserer Kunden und Partner anpassen,” ergänzt Travis Pittmann, TourRadar CEO, der selbst aus North Queensland in Australien stammt. “Immer mehr Tourismusdestinationen erkennen wie wichtig es ist, ihre Besucher auch auf mobilen und sozialen Plattformen im Netz zu erreichen. TTNQ hat mit den von uns gebauten Apps einen großen Schritt in Richtung Endkunden gemacht.”

Gründe für eine Reiseführer-App

• Der Gast hat mit der App alle aktuellen Informationen immer bei sich
• Das Handy wird somit zum mobilen & interaktiven Reiseführer in der Hosentasche
• Für den Kunden entstehen keine Roaming-Gebühren bei Verwendung der App im Offline-Modus

White Label App Features von tripwolf & TourRadar

• Verfügbar für Android und iPhone
• mit Reiseführer-Infos für die Destination - je nach Wunsch mit Ihrem Content oder redaktionellen tripwolf-Inhalten
• verfügbar in 5 Sprachen
• Flexible Feature-Auswahl:
o Dynamische Einbindung von Partner-Inhalten mit automatischen Updates
o Download-Funktion für Offline-Verwendung
o Augmented Reality Viewer und Offline-Karte
o Community Features (Voting, Bewertungen schreiben,…) mit Einbindung der tripwolf Community oder Ihrer eigenen Community

Weitere Informationen:
www.tripwolf.com/de/page/white-label-travel-app

TTNQ iPhone App:
itunes.apple.com/us/app/tropical-north-queensland/id506298182

TTNQ Android App:
play.google.com/store/apps/details?id=com.tripwolf.ttnq
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14