tripwolf Reise-App: über 3 Millionen Reiseführer-Downloads

Die mobilen Guides des Start-Ups aus Wien erobern die Welt
(PM) Wien, 10.01.2012 - Tripwolf, der mobile Reiseführer in fünf Sprachen, verzeichnet mit Ende des Jahres 2011 über drei Millionen Downloads seiner Städte-, Länder- und Regionen-Guides und etabliert sich somit als einer der Marktführer für mobile Reiseführer weltweit. Die Guides sind mit wertvollen Reisetipps, Offline-Stadtplänen und einem Augmented Reality Viewer ausgestattet und auf die Bedürfnisse moderner Reisender abgestimmt. Die mobilen tripwolf-Reiseführer sind für iPhone und Android-Smartphones verfügbar, Basis-Informationen sind gratis. Premium-Guides kosten aktuell € 4,99 pro Destination und inkludieren kostenlose Updates nach dem erstmaligen Download.

Die beliebtesten tripwolf-Guides unter mehr als 200 Destinationen sind jene für Berlin, London und New York, dicht gefolgt von Barcelona und Paris. tripwolf-Geschäftsführer Sebastian Heinzel über den Erfolg der Apps: „Mit über drei Millionen Guide-Downloads in unseren iPhone- und Android-Apps gehören wir zu den weltweit erfolgreichsten Anbietern von Reise-Informationen auf Smartphones. Unsere mobilen Reiseführer sind vor allem deshalb so populär, weil sie im Ausland offline und somit ohne Internet-Verbindung funktionieren.“

Neben den Reise-Informationen und Tipps, die aus der tripwolf-Redaktion und der tripwolf-Community sowie aus Reiseführern wie „Marco Polo“ oder „Footprint“ kommen, zeichnet sich die tripwolf-App durch praktische Zusatzfunktionen aus, die gedruckte Reiseführer nicht bieten können: Mit Hilfe der Offline-Stadtpläne kann sich der User in einer fremden Stadt auch ohne Daten-Roaming-Kosten orientieren. Der Augmented Reality Viewer erkennt spielerisch Sehenswürdigkeiten durch den Kamerasucher und blendet ihre Namen am Display ein. Und Hintergrundinformationen von Wikipedia für die wichtigsten Highlights stillen selbst den größten Wissenshunger.

Die mobilen Reiseführer von tripwolf (www.tripwolf.com/de) sind über eine Serie von iPhone-Apps und eine Android-App erhältlich. Für Reiseführer-Verlage und Tourismus-Organisationen bietet tripwolf White-Label-und Sponsoring-Lösungen an, wie zum Beispiel die mobilen Reiseführer der Marke „Footprint” oder eine in Bälde erscheinende App für „Tourism Tropical North Queensland” in Australien.
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14