tripwolf-Manifest definiert den Reisenden des 21. Jahrhunderts
www.tripwolf.com/de) weiß, wie der Reisende des 21. Jahrhunderts tickt. Dank über 50.000 registrierter „Tripwölfe“, monatlich fast zwei Millionen Visits und mehr als 100.000 heruntergeladener iPhone-Apps fließt viel Reise-Erfahrung in das zehn Punkte umfassende und jetzt veröffentlichte tripwolf-Manifest ein. Damit gibt sich die tripwolf-Community eine starke Identität und zeigt, was die digitalen Nomaden im 21. Jahrhundert bewegt. Ganz nebenbei erhält die Werbe- und Tourismusindustrie viele Informationen über eine spannende, neue Zielgruppe.„Mit dem tripwolf Manifest haben wir nicht nur unserer Community eine Identität gegeben, sonderen skizzieren die Eigenschaften und die Anforderungen der reisenden, digitalen Nomaden. Es gibt eine relativ homogene Gruppe meist junger Reisender, für die soziale Netzwerke, das Internet und Individualität auf ihren Trips essenziell ist. Das Manifest definiert das Selbst¬verständnis der tripwolf-Community und beschreibt gleichzeitig einen modernen Typos von Reisenden“, sagt tripwolf-Gründer Sebastian Heinzel.Das tripwolf-Manifest: die wichtigsten PunkteDie Mitglieder der tripwolf-Community sehen sich als Reisende und nicht Touristen. Ob in fernen Ländern oder in der eigenen Stadt, tripwölfe tauchen in das Alltagsgeschehen ein und verzichten dabei bewusst auf aufgesetzte Besichtungstouren mit oberflächlichen Informationen. Das Internet wird zum wichtigsten Werkzeug vor, während und nach der Reise. Zwischenanbieter und zusätzliche Kosten wie Reisebüros werden mit persönlichen Empfehlungen und dem regen Austausch an Informationen im Internet umgangen.Das tripwolf-Manifest: www.tripwolf.com/de/page/manifestÜber tripwolf.comtripwolf.com (www.tripwolf.com) bietet Reisenden die Möglichkeit, einen persönlichen Reiseführer zu einem beliebigen Reiseziel zu erstellen und diesen auszudrucken oder am Mobiltelefon mitzuführen. Die Reise-Informationen speisen sich aus den Tipps der tripwolf-Community sowie Empfehlungen und Inhalten von renommierten Print-Reiseführern wie "Marco Polo" oder "Footprint". tripwolf bietet Informationen zu 500.000 Destinationen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels und existiert in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Mit knapp 100.000 Downloads ist die tripwolf iPhone App schon jetzt eine der erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. Die tripwolf GmbH hat ihren Sitz in Wien und beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter.Medienkontakt:Berhard Lehner | tripwolf PRFeldgasse 1/361080 WienMobile: +43 664 4398609
b.lehner@tripwolf.com
www.tripwolf.com/de/pressehttp://twitter.com/tripwolfDE
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
office@i5comm.com
www.i5invest.com
Über tripwolf tripwolf http://www.tripwolf.com bietet Reisenden die Möglichkeit, sich vor einer Reise einen persönlichen Reiseführer zur Destination ihrer Wahl zusammenstellen und diesen auszudrucken. iPhone-Besitzer können auch die tripwolf-iPhone-Applikation auf ihre Reisen mitnehmen. Die Reise-Informationen speisen sich aus den Tipps der internationalen tripwolf-Community sowie Empfehlungen von renommierten Print-Reiseführern wie “Marco Polo” oder “Footprint”. tripwolf bietet Informationen zu rund 500.000 Destinationen, Sehenswürdigkeiten und Hotels und existiert derzeit in 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die tripwolf GmbH hat ihren Sitz in Wien.
(PM) Wien, 30.03.2010 - Wien, 30. März 2010. Der Online-Reiseführer tripwolf (ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
office@i5comm.com
www.i5invest.com
ÜBER TRIPWOLF GMBH
Über tripwolf tripwolf http://www.tripwolf.com bietet Reisenden die Möglichkeit, sich vor einer Reise einen persönlichen Reiseführer zur Destination ihrer Wahl zusammenstellen und diesen auszudrucken. iPhone-Besitzer können auch die tripwolf-iPhone-Applikation auf ihre Reisen mitnehmen. Die Reise-Informationen speisen sich aus den Tipps der internationalen tripwolf-Community sowie Empfehlungen von renommierten Print-Reiseführern wie “Marco Polo” oder “Footprint”. tripwolf bietet Informationen zu rund 500.000 Destinationen, Sehenswürdigkeiten und Hotels und existiert derzeit in 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die tripwolf GmbH hat ihren Sitz in Wien.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
03.07.2014 | Wirtschaftskammer Wien prämiert die „leiwandsten“ Chefinnen und Chefs
http://perspektive-mittelstand.de/Wirtschaftskammer-Wien-praemiert-die-leiwandsten-Chefinnen-und-Chefs-/pressemitteilung/71425.html
05.05.2014 | Wirtschaftskammer Wien auf der Suche nach "Leiwanden Chefinnen und Chefs"
http://perspektive-mittelstand.de/Wirtschaftskammer-Wien-sucht-wieder-Leiwanden-Chefinnen-und-Chefs/pressemitteilung/70007.html
14.04.2014 | 123Consulting sucht online für ÖAMTC Fahrtechnik den „sichersten ...
http://perspektive-mittelstand.de/123Consulting-sucht-fuer-OeAMTC-Fahrtechnik-sichersten-Motorradfahrer-2014-/pressemitteilung/69611.html
02.04.2014 | Firmeninfo-Portal kompany erhält 1,8 Millionen Euro Investment
http://perspektive-mittelstand.de/Firmeninfo-Portal-kompany-erhaelt-18-Millionen-Euro-Investment/pressemitteilung/69324.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/i5comm/CorporateShowroom/Pressearchiv/2848.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/tripwolf-Manifest-definiert-den-Reisenden-des-21-Jahrhunderts-/pressemitteilung/28291.html