Tower PR

travelload 3.0 integriert erstmals Routen- und Flugpläne in den Kalender

Termine im Kalender anlegen ist einfach. Doch wie lange dauert die Fahrt bis zum Ort des Termins und wann ist der ideale Zeitpunkt um dorthin aufzubrechen?
(PM) Jena, 27.02.2014 - Mit dem 3.0 Update der Reiseplaner-App travelload (travelload.com) der mvolution GmbH können Routen bequem in der App angelegt und im Smartphone-Kalender abgespeichert werden. Das neue Update der beliebten Reise-App wird auf der ITB vom 05. bis 09. März in Berlin vorgestellt.

Egal von wo und wohin, ob Fußweg, Auto, Bus- oder Bahnfahrten: travelload 3.0 ermöglicht es Nutzern weltweit Routen mit dem eigenen Smartphone-Kalender abzustimmen. Um eine zeitoptimierte Reiseplanung zu gewährleisten, können, ausgehend von bestehenden Terminen, Fahrten und Flüge geplant und in den Kalender importiert werden. Mithilfe der Feedfunktion für iOS können die Einträge aus travelload als Kalender abonniert werden. Dadurch werden die Ereignisse aus den Reiseplänen automatisch im Kalender angezeigt.

„Die Zeit von Termin zu Termin musste bis heute geschätzt werden. Normale Routenplaner kennen zwar die Dauer für die Strecke, aber wann man starten muss, blieb unberücksichtigt. Deshalb ermöglicht travelload 3.0 ab sofort eine Planung von Tür-zu-Tür, welche in die Agenda des einzelnen Nutzers eingebunden wird. Das ist in dieser Form bislang einmalig“, erklärt Stefan Wagner, Geschäftsführer der mvolution GmbH.

Mit dem travelload Reiseplaner werden Buchungsdaten für Flüge, Hotels, Bahnfahrten und Mietwagen schnell und übersichtlich aufbereitet, unabhängig davon wo gebucht wurde. Nutzer müssen lediglich ihre Email-Buchungsbestätigungen weiterleiten und binnen weniger Minuten wird automatisch ein mobiler Reiseplan erstellt. Zusätzlich können Reiseelemente manuell hinzugefügt werden. Damit Reisende unterwegs stets bestens informiert sind, werden Pushmeldungen zum aktuellen Reisestatus, Gate- oder Gleisänderungen sowie Verspätungen direkt auf das Smartphone oder das Tablet gesendet. Staumeldungen und Währungsrechner gehören ebenso zum Umfang der Anwendung wie Google Streetview und Wettervorhersagen.

Mit dem travelload Update 3.0 unterstreicht die mvolution GmbH ihre Expertise im Bereich Mobile Travel Apps. Interessierte können sich die Reise-App vom 05. bis 09. März 2014 auf der ITB Berlin (Halle 6.1, Stand 146) vorstellen lassen. Der travelload Reiseplaner steht für Android (tinyurl.com/pkkgz63), IOS (tinyurl.com/poavoxq) und als Web-App (travelload.de/mobile/) sowie Desktop-Version (travelload.de/desktop/) zur Verfügung. Zudem ist er als White Label Version für Firmen erhältlich.

Material zur Meldung (honorarfreie Fotons, Screenshot usw.) finden sich im mvolution-Pressebereich unter mvolution.com/?page_id=1996&lang=de .
mvolution GmbH
Frau Carla Schwartze
Leutragraben 1
+49-3641-5733399