VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
torpedoleipzig GmbH
Pressemitteilung

torpedo leipzig realisiert Content App für Musik-Streaming-Plattform Spotify

(PM) Leipzig, 13.03.2012 - Im Auftrag von Motor Entertainment Berlin entwickelte die Leipziger Kommunikationsagentur torpedo leipzig zur Spotify-Markteinführung in Deutschland die erste redaktionelle Schnittstelle für das Musik-Streaming-Portal. In Kooperation mit dem Musikmagazin motor.de und MotorFM wird Spotify neben der Direktübertragung von Musik auch aktuelle News, Rezensionen und Interviews abrufbar machen. Die von torpedo leipzig programmierte und gestaltete App ermöglicht es dem User, synchron zur individuell abgespielten Musikauswahl Informationen zu Künstlern aus der Musikszene aktuell auf seinen Rechner oder mobiles Endgerät zu übertragen.

Spotify ist eine in Schweden entwickelte Musik-Streaming-Software und honoriert die angebotene Musik über Werbe-Einblendungen oder Abonnement-Gebühren. Im März wird die Plattform nun auch in Deutschland offiziell starten. Die von der Werbeagentur torpedo leipzig entwickelte App liefert dafür die Schnittstelle zum redaktionellen Content von motor.de, dem Online-Musikmagazin der Motor Entertainment GmbH. Angetrieben wurde die Kooperation von Motor-Chef Tim Renner.

Hintergrund: Renner gilt als einer der innovativsten Köpfe im Musikbusiness. Schon als CEO von Universal Music Deutschland arbeitete er mit der Kommunikationsagentur torpedo leipzig zusammen und verhalf unter anderem Bands wie Rammstein oder Tocotronic zum Erfolg. Zuletzt wurde Tim Renner am 7. März 2012 auf der CeBIT mit dem Leader in the Digital Age Award in der Kategorie Entertainment 2012 ausgezeichnet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
torpedoleipzig GmbH
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
+49-341-30 866 93
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TORPEDO LEIPZIG AGENTUR FÜR DESIGN UND KOMMUNIKATION GMBH

Die 1998 gegründete Agentur für Design und Kommunikation arbeitet für nationale und internationale Kunden wie Universal Music, MTV, FC St.Pauli, Apollo Gumpert, Kinowelt und das Museum der bildenden Künste Leipzig. Das ...
PRESSEFACH
torpedoleipzig GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG