VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
torpedoleipzig GmbH
Pressemitteilung

torpedo leipzig mit über 200.000 Klicks für Westernhagens Hottentottenmusik

Werbeagentur torpedo leipzig realisiert erfolgreich Online-Kampagne zum neuen Westernhagen-Album
(PM) Leipzig, 08.11.2011 - In dieser Woche (45 KW 2011) wurde der 200.0000. Zugabe-Klick auf der Aktionswebsite hottentottenmusik.de generiert. Dabei handelt es sich um ein interaktives Online-Angebot, das von der Werbeagentur torpedo leipzig (www.torpedoleipzig.de) im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Live-Best-Of-Albums „Hottentottenmusik“ entwickelt wurde. Neben Verlinkungen zu Musikportalen und temporären Vorab-Hörproben in der ersten Kampagnen-Phase, bot die Plattform seit ihrem Start am 24. September auch die Möglichkeit, sich offiziell als Fan registrieren zu lassen. Teilnehmer konnten sich dann im zweiten Teil der Aktion ab dem 08. Oktober mittels Klick auf einen Zugabe-Button den Gratisdownload von Westernhagen-Evergreens wie „Johnny Walker“ oder „Freiheit“ sichern, die nicht auf dem regulären Album enthalten sind. Vor wenigen Tagen wurde nun die 200.000. Zugabe geklickt und damit ein weiteres Gratisdownload-Mailing initiiert.

Parallel konnte Dank der Integration der obligatorischen Facebook-Funktionalitäten auch tausende neuen Mitglieder auf der Fanseite des Deutschrockers im Rahmen der Medienkampagne gewonnen werden. Unter Federführung von torpedo leipzig, wurde so erfolgreich ein interaktiver Appetitmacher im Rahmen der Veröffentlichung von „Hottentottenmusik“, dem neuen Live-Best-Of-Album von Marius Müller-Westernhagen, umgesetzt. Direkt und nah an den Fans - ganz im Sinne des bekannten Düsseldorfer Rockers, Liedermachers und Schauspielers Marius Müller-Westernhagen - so das Konzept des Online-Auftrittes, dass nach knapp zweimonatiger Laufzeit nun der viertelmillionsten Interaktion entgegensteuert.
PRESSEKONTAKT
torpedoleipzig GmbH
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
+49-341-30 866 93
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TORPEDO LEIPZIG AGENTUR FÜR DESIGN UND KOMMUNIKATION GMBH

Die 1998 gegründete Agentur für Design und Kommunikation arbeitet für nationale und internationale Kunden wie Universal Music, MTV, FC St.Pauli, Apollo Gumpert, Kinowelt und das Museum der bildenden Künste Leipzig. Das ...
PRESSEFACH
torpedoleipzig GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG