leanpress, Rolf E. Sprengel

toplink gewinnt Innovationspreis 2008 in der Kategorie VoIP

(PM) , 18.03.2008 - SDSL Business Package ausgezeichnet

(leanpress) Darmstadt/Karlsruhe. Unter mehr als 1.600 Bewerbern erhielt das toplink-Produkt „tpl_business.package.sdsl“ den begehrten Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand in der Kategorie VoIP. Das SDSL Business Package wurde von der Bewertungskommission als innovativ und besonders interessant für den Mittelstand bewertet. Das toplink Leistungspaket verbindet in idealer Weise die Flexibilität modernster Voice over IP-Telefonie mit außerordentlicher Internet-Performance.

Mit dem toplink SDSL Business Package stoßen Unternehmen die Tür zu einem neuen Qualitätsniveau in Sachen Internetnutzung und Internettelefonie auf. Auch zu Spitzenzeiten müssen die Anwender dabei nicht auf erstklassige Sprachqualität und Web-Performance verzichten. Bis zu 24 gleichzeitig geführte VoIP-Telefonate sind problemlos durchführbar. Dazu kommt der ultraschnelle Up- und Downstream für jedweden Datentransfer in und aus dem Internet sowie ein Surf-Komfort der Extraklasse. Durch SDSL bzw. SHDSL mit 2 MBit/s Transfergeschwindigkeit in beide Richtungen, wird stets ein sehr guter Datendurchsatz sichergestellt. Darüber hinaus profitieren Betriebe von dem beachtlichen Einsparpotential, dass schon allein durch den Wegfall von ISDN-Gebühren bei Nebenstellen-Anlagen freigesetzt wird (PMX).

Das toplink-Paket enthält den vollen Leistungsumfang, indem SDSL oder SHDSL, ein Router, 8 öffentliche, statische IP-Adressen und eine Traffic-Flatrate bereits enthalten sind. VoIP-fähige Telefonanlagen können sofort, ältere Telefonanlagen mittels Gateway angebunden werden, oder nutzen sofort die von toplink ebenfalls angebotene, virtuelle Telefonanlage für alle Standorte mit über 150 individuellen Komfort-Funktionen. Eben jene Lösung, die den begehrten Award Innovationspreis 2007 bereits im Vorjahr im gleichen Segment erhalten hat. Beide Siegertypen zusammen sind das Internet und VoIP-Traumpaar für eine gelungene Business-Kommunikation.

Die toplink GmbH bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Business-VoIP-Lösungen an. Das Unternehmen integriert Leistungen des klassischen Telefonnetzes in ein konvergentes Hochgeschwindigkeitsnetz auf Basis des Internet-Protokolls und betreibt hierfür eine Next-Generation-Plattform (NGN). Als derzeit einziger, reiner Geschäftskundenanbieter offeriert toplink VoIP-Telefonie zum europaweiten Flatrate-Tarif. Darüber hinaus stellt toplink Kabelnetzbetreibern, DSL-Providern und Portalbetreibern moderne Sprach- und Mehrwertdienste zur Verfügung. Fortschrittliche und erfolgreiche Geschäftsideen im Zusammenhang mit Web 2.0 setzen bereits heute auf den VoIP-Lösungen von toplink auf. Als zertifizierter Teilnehmernetzbetreiber erfüllt das Unternehmen für seine Kunden sämtliche gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen, um in diesem Marktsegment zukunfts- und investitionssicher agieren zu können.
toplink. Eine Welt, ein Netz.

Weitere Informationen:

toplink GmbH