thomas pluch interim management

thomas pluch interim management startet in Deutschland

Der Interim Manager Thomas Pluch (43) mit Büro im nordrhein-westfälischen Krefeld verstärkt sein Engagement für deutsche Industriekunden.
(PM) Krefeld, 26.09.2012 - Der Interim Manager Thomas Pluch (43) mit Büro im nordrhein-westfälischen Krefeld verstärkt sein Engagement für deutsche Industriekunden: Nach vielen Berufsjahren in Asien, Amerika und im europäischen Ausland bietet der gebürtige Österreicher die Übernahme zeitlich befristeter Führungs- und Managementaufgaben nun verstärkt in Deutschland an.

Schnelle und sichere Umsetzung

Umsatz und Effizienz steigern, Kosten senken, Geschäftszweige aufbauen oder neue Wege im Vertrieb gehen: Schnell und sicher die notwendigen Veränderungen in die Praxis umzusetzen, wenn es in einem Unternehmen „brennt“, ist der entscheidende Mehrwert, den der Interim Manager Thomas Pluch für kleine und mittlere Business-to-Business-Unternehmen schafft. Für die Kunden in der Industrie bedeutet das sofortige und wirkungsvolle Unterstützung bei der kurzfristigen Krisenbewältigung in komplexen Projekten oder durch personelle Vakanzen. Aber auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Veränderungen mit Langzeitwirkung wie bei einer Unternehmensreorganisation. In allen Fällen übernimmt Thomas Pluch operative Verantwortung für das Gelingen der Projekte und geht auf der ersten oder zweiten Führungsebene mit ins Risiko.

20 Jahre B2B-Berufserfahrung im In- und Ausland

Der Aufbau, die Reorganisation und die Leitung kleiner und mittlerer Unternehmen mit bis zu 150 Mitarbeitern sind die Kernkompetenzen des Managers auf Zeit. Seine internationale, branchenübergreifende Berufserfahrung aus 20 Jahren im produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich schafft bei seinen Kunden das Vertrauen, einen Teil der Verantwortung für ihr Unternehmen an ihn abzugeben. Sein Vorteil: Als Generalist hat er alle operativen Funktionen in Konzernen und mittelständischen Unternehmen selbst ausgeübt – vom Projekt- und Vertriebsleiter über die Werksleitung bis hin zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer mit Personalverantwortung. Planungskompetenz in strategischen Bereichen wie der Unternehmensentwicklung, dem Controlling und dem Personalwesen, im Einkauf oder im Finanzmanagement runden das Profil des Ingenieurs und Masters of Marketing ab. Die sorgfältige Dokumentation aller Schritte und ein ausführliches Berichtswesen sichern die Qualität seiner Arbeit und schaffen wichtige Entscheidungshilfen für seine Auftraggeber. Unternehmen in der Reinraumtechnik und Hersteller von Leichtbauelementen vertrauen bereits auf Thomas Pluchs Know-how: Industriezweige mit hohem Qualitätsanspruch und vergleichsweise großen Risiken gehören zu seinen Kernbranchen.

Integration der Mitarbeiter

Besonderen Wert legt Thomas Pluch trotz oder gerade wegen seiner zeitlich begrenzten Tätigkeit auf die Integration der Menschen auf allen Hierarchieebenen im Unternehmen – getreu seinem Motto „führen-integrieren-verändern“. Diplomatisch und durchsetzungsstark im Umgang, transparent und verbindlich im Vorgehen, spricht er die Sprache der Angestellten, stärkt das Wir-Gefühl und nimmt sie so erfolgreich mit in den Wandel – abteilungs- und firmenübergreifend, interkulturell.
Herr Thomas Pluch
Hinter Sollbrüggen 30
+49-2151-6525767
�BER THOMAS PLUCH INTERIM MANAGEMENT