Pressemitteilung, 27.04.2009 - 14:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
thema studio, Eventlocation Rhein-Main, präsentiert: René Scholz: Liebe.Macht.Sinn. Die Spielregeln.
(PM) , 27.04.2009 - Manager und Mütter, Verkäufer und Akquisiteure, der Papst und die Kellnerin, vor allem aber unser eigenes Leben zeigen in unzähligen Beispielen, wie Spielregeln unser Leben beherrschen. »Persönlichkeit« kann als die Summe aller Spielregeln definiert werden. Diese Spielregeln zu erforschen, zu vermitteln und weiterzuentwickeln nennt Managementberater René Scholz »personality management«.Am 6. Mai 2009 um 19 Uhr im thema studio animiert Scholz mit seinem Vortrag »Liebe.Macht.Sinn.« dazu, Persönlichkeit(en) zu entdecken – und zu nutzen. Zum eigenen Vorteil und zum Nutzen all derer, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. »In der jetzigen sogenannten Krise sehen wir, was passiert wenn Menschen nicht bedürfnisgerecht handeln, sondern Spielregeln elementar verletzen.« sagt Scholz, der derzeit erste akademische Veranstaltungen im Fach Personality Management an der FH Münster durchführt.Für Führungskräfte aus Vertrieb, Akquisition und Marketing bietet das thema studio Workshop-Pakete mit René Scholz an: Kleine Kursgrößen stellen eine enge Zusammenarbeit sicher. In konzentrierter Atmosphäre der Bibliothek mit Imbiss im Atelier verbringen die Teilnehmer einen intensiven Tag und profitieren für sich selbst.Das thema studio ist die besondere Eventlocation im Rhein-Main-Gebiet – betrieben von der 1995 gegründeten Frankfurter Agentur thema. In denkmalgeschützter Industrieatmosphäre bieten Maschinenhalle, Atelier und Bibliothek unterschiedliche Atmosphären für Unternehmensveranstaltungen. Tagen und Feiern, präsentieren und inszenieren wird für Unternehmen im thema studio zum besonderen Erlebnis. www.thema-studio.dethema Studio, Ludwigstrasse 180 E (Heyne-Fabrik), 63067 Offenbach am MainKontakt: (069) 242696-86 (Martina Geiss, Hanna David) oder pr@thema-studio.de. Unter der Leitung von Michael Geiss und Jörg Schmitz beschäftigt sich die Frankfurter Agentur thema mit der Markenentwicklung und –inszenierung, u.a. für Luxusuhren, Banken, Pharmakonzerne und die Papierindustrie. www.thema-communications.de