Pressemitteilung, 06.05.2009 - 10:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
thema studio, Eventlocation Rhein-Main, präsentiert: BUCCHERI. Männermode auf Maß. By Tom Kauth.
(PM) , 06.05.2009 - BUCCHERI, das kleine sizilianische Dorf und der Mädchenname der Mutter sind Namensgeber für die Herrenlinie von Maßschneider Tom Kauth (36).Maßschneider & Schnitttechniker Kauth verarbeitet feinstes Tuch – aus Londons Saville Row, bis hin zu führenden italienischen Tuchherstellern wie Canclini anno 1925 oder Cerruti. Mit seinem Angebot an Stoffkollektionen geht er auf saisonale Bedürfnisse ein – derzeit seien Misch- und Leinengewebe im Trend. Nach den großen Richtungen befragt, gibt Kauth an: schmale Silhouetten, eng anliegende Schnitte – weg von der Opulenz gepolsterter Schultern hin zur reduzierten Optik. »Daniel-Craig-Stil« nennt Kauth das – und »Ein Hauch von James-Bond«.Das Label BUCCHERI will Kunden in seinem gesamten Umfeld sehen – von geschäftlich-beruflichen Anlässen über private Termine wie Hochzeiten, gibt Tom Kauth auch Tipps zu Schuhen und Accessoires. »Bei mir fließen Stylingberatung und Entwurf ineinander«, sagt der Modemacher. Nicht nur bei Maßanzügen, auch bei Hemden macht Kauth keine Kompromisse, dafür sprechen exakte Schenkellängen und französische Manschetten.Kauths Entwürfe sind nun im thema studio zu sehen – am Campus einer denkmalgeschützten Fabrik. »Das thema studio ist für mich eine Oase in der ich meiner Kreativität freien Lauf geben kann. Die urbane und schnörkellose Location inspiriert – um mich immer wieder neu zu erfinden«, so Kauth.BUCCHERI im thema studio: Freitag, 22. Mai 2009, 16-21 Uhr und Samstag, 20. Juni 2009, 14-19Uhr Neben Atelierterminen im thema studio bietet der Modemacher einen persönlichen Home- oder Office-Service nach Vereinbarung. Das thema studio ist die besondere Eventlocation im Rhein-Main-Gebiet – betrieben von der 1995 gegründeten Frankfurter Agentur thema. In denkmalgeschützter Industrieatmosphäre bieten Maschinenhalle, Atelier und Bibliothek unterschiedliche Atmosphären für Unternehmens¬veranstaltungen. Tagen und Feiern, präsentieren und inszenieren wird für Unternehmen im thema studio zum besonderen Erlebnis. www.thema-studio.dethema studio, Ludwigstrasse 180 E (Heyne-Fabrik), 63067 Offenbach am MainKontakt: (069) 242696-86 (Martina Geiss, Nina Leiss, Hanna David) oder pr@thema-studio.de.Unter der Leitung von Michael Geiss und Jörg Schmitz beschäftigt sich die Frankfurter Agentur thema mit der Markenentwicklung und –inszenierung, u.a. für Luxusuhren, Banken, Pharmakonzerne und die Papierindustrie. www.thema-communications.de