theCode AG

Zwei E-Learning Projekte von theCode mit Comenius EduMedia Auszeichnungen 2009 ausgezeichnet

(PM) , 24.06.2009 - Die Lernplattform [eCME-Center] des BDC e.V. und die AGG-Wissen Online Module wurden von einer Fachjury als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Multimedia-Produkte mit dem Comenius Preis geehrt.

Bei der Verleihung des traditionsreichen Medienpreises erhielt theCode als E-Learning Dienstleister zusammen mit dem Bund der Deutschen Chirurgen e.V. das Comenius EduMedia Siegel 2009 und eine der 25 begehrten Comenius EduMedia Medaillen. Die Lernplattform AGG-Wissen wurde ebenfalls mit einem Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet.
Das [eCME-Center] wurde in der Kategorie „Berufsbildung“ ausgezeichnet. Die Lernplattform bietet über 500 multimediale Online Kurse für Chirurgen und zeichnet sich insbesondere durch hochwertige Lernvideos und die Integration eines vollständigen Bildungsmanagements aus. AGG-Wissen vermittelt Arbeitnehmern online das notwendige Wissen zur Berücksichtung der Regelungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes im Berufsalltag. Das Gemeinschaftprojekt von theCode, der Sozietät ESC und brainosphere 1 wurde in der Kategorie „Politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung“ geehrt.
Mit der Verleihung der Comenius-Auszeichnungen fördert die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende IKT-basierte Bildungsmedien. In einem zweistufigen Vergabeverfahren wird über die Comenius-Auszeichnungen für exemplarische didaktische Multimediaprodukte entschieden. Das Comenius-EduMedia-Siegel erhielten 147 Preisträger, von denen 25 mit der Verleihung einer Comenius-EduMedia-Medaille noch einmal gesondert geehrt wurden. Die Entscheidungen trifft eine international besetzte Fachjury mit Medienexperten aus 10 europäischen Ländern.
Das [eCME-Center] war in diesem Jahr bereits Finalist beim Europäischen eLearning Award und beim Deutschen Bildungsmedienpreis und kann sich mit dem Comenius Preis über eine weitere positive Bewertung durch E-Learning Experten freuen.

theCode AG
Die theCode AG mit Sitz in Berlin entwickelt bereits seit 1995 E-Learning-Lösungen, die von Universitäten, privaten Weiterbildungsanbietern, allgemeinbildenden Schulen und Firmen eingesetzt werden.
www.theco.de

BDC e.V.
Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen ist mit über 15.000 Mitgliedern die
größte europäische Chirurgenvereinigung. Er vertritt die berufspolitischen
Interessen der Chirurgen in Klinik und Praxis.
www.bdc.de

Brainosphere1
brainosphere 1 ist ein auf markt- und kundenorientierte IT-Lösungen sowie Projektmanagement, Coaching und Consulting spezialisierter Dienstleister. Die Kompetenz von brainosphere 1 beruht auf langjähriger Projekterfahrung, Branchenspezialisierung und der erfolgreichen Kooperation mit führenden Technologieunternehmen.
www.brainosphere.de

Sozietät ESC Esche Schümann Commichau
Esche Schümann Commichau ist eine der großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland mit Sitz in Hamburg, deren Ursprünge bis in das Jahr 1822 zurückreichen. Seit über 30 Jahren betreut ESC seine Mandanten fachübergreifend in den Bereichen Recht, Steuern und Wirtschaftsprüfung.
www.esche.de
Oranienstraße 10-11