theCode entwickelt neue Internet Community für 98.8 KISS FM

(PM) , 27.02.2009 - theCode entwickelt neue Internet Community für 98.8 KISS FM
Auf Basis der Technologien von theCode bietet 98.8 KISS FM seinen Hörern ab sofort eine neue Version der Online Community mit vielfältigen Social-Network-Funktionalitäten.
Berlin, 27. Februar 2009 – Das Expertenteam der Berliner Software-Firma theCode AG entwickelte zusammen mit der Partneragentur Lindgrün GmbH einen neuen Webauftritt mit integrierter Hörer-Community für den Berliner Lifestyle-Sender 98.8 KISS FM.
Die neue 98.8 KISS FM Community MyKISSFM bietet den Usern Community-Features wie Freundeslisten, individuelle Profil-Seiten mit Gästebuch und Blogfunktion sowie ein internes Messaging System. Auch das Bewerten von Website Content macht die Software möglich. Neben den Standardfunktionen orientiert sich MyKISSFM an aktuellen Internettrends. So können die Community-Mietglieder ähnlich wie beim Erfolgskonzept Twitter kleine Textnachrichten absenden, die in einem fortlaufenden Thread für alle User zu sehen sind.
Die technische Umsetzung entspricht aktuellen Webstandards, ist XHTML konform und nutzt Ajax zur Einbindung dynamischer Elemente.
Zusammen mit dem Ausbau der Web 2.0 Funktionen erhielt der Webauftritt des Radiosenders von den Lindgrün-Designern ein außergewöhnliches neues Layout mit verschiedenen Farbwelten, abhängig von Tageszeit und Bereich der Website.
theCode unterstützt 98.8 KISS FM seit 2003 bei der Gestaltung und technischen Umsetzung seiner Webpräsenz, der Hörer-Community und bei weiteren Internetprojekten.

Über die Unternehmen

theCode AG
Die theCode AG mit Sitz in Berlin entwickelt seit 1999 Softwarelösungen in den Bereichen E-Learning, Content Management und Social Community sowie Anwendungen für Mobile Endgeräte. Die Produkte von theCode werden von Unternehmen, Verbänden und Bildungsanbietern eingesetzt.
www.theCo.de

98.8 KISS FM
98.8 KISS FM – der Beat von Berlin. Das Programm ist zugeschnitten auf 14- bis 29-jährige mobile und urbane Berlinerinnen und Berliner. 98.8 KISS FM ist ein Up Tempo-Programm und gehört in der avisierten Kernzielgruppe zu den meistgehörten Radiostationen.
www.kissfm.de

Lindgrün GmbH
Lindgrün, das Berliner Büro für strategisches Design, betreut Kunden aus Social Care bis Industrie in Markenprozessen.
www.lindgruen-gmbh.com
Oranienstraße 10-11