VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
testCloud GmbH
Pressemitteilung

Crowdtesting-Anbieter testCloud.de erhält sechsstelliges Investment von bekannten Business Angels

testCloud.de mit sechsstelliger Finanzierung ++ Crowdsourced-Software-Testing hat sich auf dem Markt etabliert ++ Investoren wie Fabian Heilemann setzen auf Wachstum von testCloud.de ++ Nachfrage an Software-Testing durch die Crowd nimmt zu
(PM) Berlin, 13.03.2012 - Das Berliner Start-Up testCloud.de hat seine Suche nach unterstützenden Business Angel erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt acht Investoren aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen haben einen hohen sechsstelligen Investitionsbetrag zur Verfügung gestellt, um vor allem die Bereiche Mobile, Web und Enterprise Crowdtesting weiter auszubauen.

Unter den Kapitalgebern sind unter anderem die “Daily Deal”-Gründer Fabian und Ferry Heilemann, der ehemalige Vorstand der Telegate AG, Dr. Andreas Albath, sowie der Wimdu-CTO Wolfram Gräz. “Wir sind Stolz darauf, dass wir Investoren aus verschiedenen Geschäftsbereichen gewinnen konnten. Sie bringen alle fundiertes Wissen und Erfahrung in Technologie, Testing, Vertrieb, und PR mit – und helfen uns so weiter zu wachsen”, sagt CSO und Co-Founder Thomas Grüderich.

Seit August 2011 bietet testCloud.de Software-Tests durch die Crowd – also eine Masse an Onlinenutzern. Das testCloud-Netzwerk umfasst mehrere tausend Tester, ist vielfältig und setzt sich aus Quality-Assurance-Profis und passionierten IT-Studenten, aber auch gewöhnlichen Internetnutzern zusammen, die Software unter realen Bedingungen testen. Die Bezahlung erfolgt erfolgsorientiert – nur, wer einen Fehler findet, wird auch bezahlt.

Die Vorteile des Crowdservices liegen auf der Hand, denn interne Tests sind langwierig, teuer und häufig wenig repräsentativ. “Als langjähriger Dienstleister in der Software-Entwicklung kann ich mir heutzutage kaum einen Kunden vorstellen, der nicht von dem Ansatz des Crowdtesting profitieren könnte" sagt der Investor Peter Kreuz von argumentum, der unter anderem auch Unternehmen wie BMW, Nokia und die Signal Iduna berät.

Die Aussichten stehen gut für das junge Berliner Unternehmen, denn der Software-Testing-Markt wird laut PAC in Deutschland auf 2,2 Milliarden Euro und weltweit sogar auf ca. 33,4 Milliarden Euro geschätzt. "Wer das Testen der eigenen Applikation vernachlässigt, handelt nicht nachhaltig in Bezug auf seinen Unternehmenserfolg. Die Ansprüche der User steigen von Jahr zu Jahr. Ungefähr die Hälfte der User, die einmal eine negative Erfahrung mit einer Webseite gemacht haben, kommen nicht mehr zurück," erklärt Fabian Heilemann, Gründer des Coupon-Marketing-Portals “Daily Deal”.
PRESSEKONTAKT
testCloud GmbH
Herr Thomas Grüderich
Boxhagenerstr. 76/78
10245 Berlin
+49-30-956124-40
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TESTCLOUD.DE

testcloud ist der anbieter von crowdsourced softwaretesting. dabei nutzt testcloud die intelligenz der crowd. diese besteht aus erfahrenen testern, die software unter realen bedingungen testen.
PRESSEFACH
testCloud GmbH
Boxhagenerstr. 76/78
10245 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG