JulianeKöhler PR & Texte

tesa entscheidet sich für NetDimensions als Partner für innovatives globales Schulungs- und Entwicklungswesen

NetDimensions kündigte heute an, dass tesa sich für NetDimensions Learning als zentrales Learning Management System (LMS) für 3.900 Mitarbeiter in über 50 Ländern weltweit entschieden hat.
(PM) Neu-Isenburg, 08.04.2014 - Die tesa Gruppe ist eine hundertprozentige Tochter der Beiersdorf AG und einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen. Für die Industrie stellt tesa über 6.500 verschiedene Systemlösungen bereit, Endverbraucher und Handwerk können aus etwa 300 Produkten wählen.

Innovation ist die Erfolgsbasis von tesa und zugleich die Kraftquelle für das dynamische Wachstum des Unternehmens. tesa ist in vielen Geschäftsbereichen auf mehreren Kontinenten aktiv. Um weltweit die Qualitätsstandards einzuhalten, braucht das Unternehmen auch eine effektive, innovative Lösung für ein international einheitliches Schulungssystem.

Diese Innovationen zu fördern ist u.a. das Ziel der Lernstrategie des Unternehmens. Dafür sollen alle Mitarbeiter weltweit ein vielfältiges Spektrum an Lernprogrammen in vielen Sprachen zur Verfügung haben, für das sie sich flexibel anmelden können. Die Inhalte müssen dabei ständig auf dem neuesten Stand gehalten werden und von überall her leicht zugänglich sein.

"Das Einhalten von Qualitätsstandards wird in unserer Organisation sehr wichtig genommen. Daraus entstehen vielfältige Trainingsinitiativen, und das bedeutet, dass wir ständig ein effizientes zentrales Management aller eingesetzten Lernprogramme brauchen. Denn diese Programme müssen ja alle unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Um den weltweiten Trainings- und Entwicklungsplan gezielter zu steuern, erwarteten wir von unserem neuen LMS vor allem besonders effiziente Dokumentations- und Berichtsfunktionen", erklärt Helge Kochskämper, verantwortlich für die Personalentwicklung bei tesa .

"Überdies besteht unsere Belegschaft aus verschiedenen Generationen, die unterschiedlich lernen und Medien unterschiedlich nutzen. Wir brauchen also individuelle Lernwege, die diesen Präferenzen folgen. Lernen soll für all unsere Mitarbeiter spannend sein und Spaß machen", fasst Kochskämper zusammen.

Um die Mischung der Lernformen bei tesa zu unterstützen, wird Net Dimensions Learning mit einem Konferenzmanagement-System verbunden, mit dem beispielsweise Räume gebucht werden.

"Wir haben uns für NetDimensions entschieden, weil es ein wirklich internationales Unternehmen ist, das uns eine verlässliche und flexible Lösung für unseren neuen und innovativen Personalentwicklungsansatz weltweit anbieten konnte", erklärt Kochskämper.

tesa legt sehr viel Wert auf Innovation, genau wie wir, sagt Liam Butler, General Manager für die EMEA-Länder bei NetDimensions (www.netdimensions.de). Wir sind sehr stolz darauf, die globale Schulungs- und Entwicklungsstrategie von tesa zu unterstützen. NetDimensions’ Lösungen helfen weltweit aktiven Herstellern wie tesa dabei, einen Wettbewerbsvorteil aufzubauen und zu erhalten.

Über tesa

tesa (www.tesa.de) ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen. Seit 1941 steht der Name tesa® für die Dachmarke aller selbstklebenden Produkte, die durch die Unternehmensgruppe hergestellt werden. Der Name deckt ein breites Spektrum von verschiedenen Systemlösungen für industrielle und professionelle Anwendungen sowie über 300 Produkte für die Verbraucher ab. tesa ist eine hundertprozentige Tochter der Beiersdorf AG.
Frau Juliane Köhler
Himmelgeister Str. 63
+49-175-3635195
�BER NETDIMENSIONS

NetDimensions ist ein weltweit tätiger Anbieter von Learning Management- und Talent Management Systemen. Produkte: NetDimensions Talent Suite umfasst Learning Management, Skill- und Performance Management sowie Nachfolgeplanung für Unternehmen jeder Größe.
Himmelgeister Str. 63