Bei Anruf gut beraten: Erste telefonische Managementberatung geht online

(PM) , 10.08.2007 - Das neue Beratungsportal ADVZR.net (sprich: Adviser) geht online: ab August sollen hier Experten und Ratsu-chende bundesweit zueinander finden. Die Beratung erfolgt schnell und unbürokratisch: per Telefonanruf oder Skype-Chat können Mitarbeiter, Führungskräfte und Selbständige Kontakt aufnehmen und sich zu Projekt- und Berufsthemen von A wie Akquise von z. B. Neukunden bis hin zu W wie Wissensmanagement im Unternehmen beraten lassen.

Wie moderiere ich ein Meeting? Wie führe ich ein Zielvereinba-rungsgespräch? Wie erstelle ich einen Projekt-Strukturplan? Zu Fragen wie diesen, aber auch zu aktuellen Themen wie Burn-Out oder Krisenmanagement hilft die erste internetbasierte und interaktive Managementberatung ADVZR.net weiter. Auf dem Internetportal bieten ausgewählte Experten, Coaches und Trainer telefonisch ihre Beratungsleistung an und ermöglichen damit schnellere Lösungen für Fragen und Probleme aus dem beruflichen Umfeld als es face-to-face-Beratung leisten kann.
Wie finden Anbieter und Interessenten zueinander? Der Ablauf ist einfach: Nach der kostenlosen Registrierung wählt der Ratsuchende mit Hilfe einer Suchmaske den für ihn richtigen Berater aus. Die Kontaktaufnahme erfolgt telefonisch zu den angegeben Beratungszeiten. Über das Profil erfährt der Kunde mehr zu den Kernkompetenzen, den gesammelten Erfahrungen und dem beruflichen Werdegang der ausgewählten Person. Auch die Beratungskosten pro Minute sowie ein Link zu eventuellen Veröffentlichungen sind hier angegeben. Ziel des vom Berater strukturiert und zielorientiert durchzuführenden Gesprächs ist es, einen Lösungsansatz zu erarbeiten und den Kunden in der Umsetzung der Lösung zu begleiten. So können berufliche Probleme schneller, effizienter und praktischer gelöst werden. Die Kosten für externe Schulungsmaßnahmen und Reisen entfallen. Abgerechnet wird nur die Gesprächszeit, und das minutengenau.
Portalgründer Prof. Dr. Gerald Lembke, Gründer der Firma LearnAct! Unternehmensentwicklung GmbH und heute Professor für Medienmanagement, ist überzeugt: „ADVZR.net ist eine einzigartige und innovative Schnittstelle zwischen ausgesuchten Experten und Unternehmen sowie deren Mitarbeitern. Für beide Seiten ist das Portal eine viel versprechende Lösung.“
Das Berater- und Coachingportal ADVZR.net erhielt den diesjährigen Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Beratung und Consulting“. Diese Auszeichnung geht an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten.

49 Zeilen à 53 Zeichen

www.advzr.learnact.de/

Pressekontakt:
Sonja Graminski
Postfach 40 70, 65030 Wiesbaden
S.Graminski@LearnAct.de
Tel.: +49 (0)177-76 43 283

Informationen zu Konzept und Inhalten:
Prof. Dr. Gerald Lembke
Tel.: +49 (0)170-5 40 46 25