Neues techconsult-Ranking unterstreicht führende Rolle von SSP Europe

Neue Anbieterbewertung techconsult audit zu Security Solution Vendors 2015 veröffentlicht; Ergebnisse untermauern führende Position von SSP Europe; Unternehmen wurde im Rahmen der CeBIT 2015 ausgezeichnet
(PM) Regensburg, 20.03.2015 - SSP Europe, Hersteller innovativer Cloud- und IT-Security-Services, wurde gestern im Rahmen der CeBIT 2015 von techconsult ausgezeichnet. Die Award-Verleihung wurde im Anschluss an die Präsentation der Security Bilanz Deutschland 2015 durchgeführt. Das Münchner Unternehmen konnte sich bei der Gesamtwertung für die Hersteller von Sicherheitslösungen und in der Kategorie für E-Mail Security mit SSP Secure Mail, einem Managed Anti-Spam Service aus der Cloud mit integriertem Mailwareschutz, als Champion im neuen techconsult audit: Security Solution Vendors 2015 platzieren. In der Untersuchung wurden sowohl allgemeine Anbieterkriterien wie auch lösungsbegleitende und lösungsspezifische Anforderungen zur jeweiligen Security-Kategorie durch einen ausgewählten Expertenbeirat analysiert und bewertet. Für die erstmals durchgeführte Studie wurden zudem über 1.500 repräsentative Interviews mit mittelständischen deutschen Anwenderunternehmen zu ihrer Einschätzung der verschiedenen Lösungsbereiche und der jeweiligen Anbieter erhoben. Auf der Gesamtbewertungs- und Kategorie-orientierten Ebene schneidet SSP Europe neben Anbietern wie Paragon, NCP und LANCOM im deutschen Markt als spezialisierter Nischenanbieter sehr gut ab und wurde als Champion eingestuft.

Peter Lehre, Principal Analyst vom durchführenden Marktforschungsinstitut techconsult, erklärt: „Mit dem techconsult audit möchten wir Entscheidern in mittelständischen Anwender-Unternehmen ein wirksames Instrument an die Hand geben, das eine valide Vergleichsbasis unter den verschiedenen Security-Anbietern in spezifischen Lösungskategorien bereitstellt.

Dabei haben sich in der Untersuchung spezialisierte Anbieter in ihren jeweiligen Kategorien klar als marktführend herausgestellt. SSP Europe hat dabei insbesondere auf Expertenseite eine sehr positive Einschätzung erhalten.“

„Der Award hat eine große Bedeutung für uns“, so Dr. Dieter Steiner, CEO bei SSP Europe. „Wir glauben, dass sich die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zukünftig sehr stark daran messen wird, wie flexibel und umfassend IT-Sicherheitslösungen in das jeweilige Geschäftsmodell integriert werden können. Mit unseren Produkten möchten wir unseren Kunden das Wissen an die Hand geben, welches sie benötigen, um den digitalen Wandel einfach zu bewältigen.“

techconsult audit: Security Solution Vendors 2015 ist ein neues Anbieter-Ranking Instrument, dass eine kombinierte Sicht aus Experten- und Anwenderbewertungen nutzt. Die Untersuchung zeigt die jeweils führenden Anbieter nach Security-Lösungskategorien und bietet eine detaillierte Marktübersicht basierend auf Experten- und Anwendereinschätzungen.
Nicole Melzer
Zust�ndigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
+49-89-62817582