Pressemitteilung, 20.11.2009 - 10:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
tecRacer wird Mitglied bei Verband eLearning Business Norddeutschland e.V.
Die tecRacer GmbH & Co. KG ist dem Verband eLearning Business Norddeutschland, (vebn) beigetreten. Der vebn verfolgt das Ziel, die Verbreitung von E-Learning zu unterstützten und seine Mitglieder als Anbieter zu stärken.
(PM) Hannover, 20.11.2009 - Klaus Fehrlage, Vorstandsvorsitzender des Verbands erläutert: „Wir bieten unseren Mitgliedern eine Kommunikationsplattform, damit sie sich untereinander über ihre Produkte und Dienstleistungs-angebote informieren, gemeinsam Marktentwicklungen beurteilen und Best-Practice-Lösungen entwickeln. Dadurch stärken sich unsere Mitglieder gegenseitig“. Darüber hinaus macht der vebn Öffentlichkeitsarbeit zum Thema E-Learning, organisiert gemeinsame Auftritte auf Fachmessen und führt Fachveranstaltungen durch.„Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im Verband und neue Impulse für unsere Anwendungen“, erläutert Torsten Höpfner, Geschäftsführer bei tecRacer. “Unser Produkt ‚Training-Center‘ kann in verschiedenen Anwendungsszenarien eingesetzt werden, etwa zur Weiterbildung von Mitarbeitern, in der Qualifikationsanalyse von Bewerbern, zur Vorbereitung von Präsenzschulungen oder zur Zertifizierung von Geschäftspartnern.“Durch den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit im Verband will die tecRacer GmbH & Co. KG das Thema E-Learning weiter ausbauen, um ihren Kunden eine umfassende Lösung im Bereich des Web-basierten Lernens zu bieten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

tecRacer GmbH & Co. KG
Frau Michaela Görn

mgoern@tecracer.de
www.tecracer.de


ÜBER DIE TECRACER GMBH & CO. KG

Die tecRacer GmbH & Co. KG entwickelt webbasierte Geschäfts-Portale sowie darin eingebettete, maßgeschneiderte Business Applikationen. Zahlreiche Kunden nutzen die Systeme, um in Intranet- und Extranet-Umgebungen ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten. Auch Websites und Online-Shops lassen sich auf Basis des Portals betreiben. Durch den Aufbau als technisches Framework lassen sich schnell Anpassungen und neue Funktionen entwickeln. Die Einsatzfelder reichen von Beschaffungsprozessen über Forschungs- und Entwicklungsprozesse bis hin zu Marketing, Projektmanagement oder Controlling. Mit ihren offenen Schnittstellen können die tecRacer-Anwendungen Daten aus vielfältigen Quellen auslesen, aggregieren und flexibel darstellen. Zur Beschleunigung von Geschäftsprozessen können sie auch direkt an bestehende Warenwirtschaftssysteme wie SAP, Siebel oder NTX angebunden werden. Nach dem Aufbau als Business Unit „iRacer“ der Herrlich & Ramuschkat GmbH seit 1999 wurde die tecRacer GmbH & Co. KG im Jahr 2006 als eigene Gesellschaft ausgegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem die Automobilzulieferer Faurecia und HBPO, der Medizintechnikhersteller B. Braun Melsungen AG sowie verschiedene Verlage der Klett Gruppe.