Pressemitteilung, 14.04.2011 - 13:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
tecRacer Symposium „Web auf neuen Wegen“ am 19.05.2011
Im Mövenpick Konferenzzentrum im Flughafen Hannover bietet tecRacer einen spannenden Mix aus Fachvorträgen und Praxisbeispielen von Experten aus Industrie und IT.
(PM) Hannover, 14.04.2011 - Zum sechsten Mal lädt das Hannoversche IT-Unternehmen tecRacer GmbH & Co. KG Entscheider aus Industrie, IT, Health Care und Verlagswesen zum IT-Fachkongress ein und stellt aktuellen Möglichkeiten für unterschiedliche Geschäftsfelder vor und bietet Ansätze für Chancen aber auch Gedanken zu Risiken der bunten Welt im Web und Mobile Computing. * IT Sicherheit - Markante Sicherheitslücken werden aufgezeigt und Vorkehrungen vorgestellt * Projektmanagement mit SCRUM - Methoden und praktische Durchführung agiler Software-Entwicklung * Smartphone & iPhone Anwendungen - Apps - mehr als nur Präsentationen: Anwendungen mit Datenbankabfragen* Cloud Computing - Definition, Anwendungsfälle & Sicherheitsrisiken werden dargestellt* E-Learning mit dem Training Center 2010 - Umsetzung mit Widget basierter Systemarchitektur* Unternehmensportale mit TIBCO Page Bus - Vernetzung und Integration von Applikationen und Systemen* Fallstudie: BA/SO - Bestandserfassung und Werterhaltung chirurgischer Instrumente * Fallstudie: Lagerüberwachung & Verbrauchsstatistik - Von Lagerüberwachung über Produktionsplanung bis hin zur KennzahlenermittlungInteressierte an einem mehreren Themen können mit Michaela Görn Kontakt aufnehmen.


ANLAGEN

Anmeldung Symposium 19.05.2011 (PDF, 63,15 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

tecRacer GmbH & Co. KG
Frau Michaela Görn

mgoern@tecracer.de
www.tecracer.de


ÜBER DIE TECRACER GMBH & CO. KG

Die tecRacer GmbH & Co. KG entwickelt webbasierte Geschäfts-Portale sowie darin eingebettete, maßgeschneiderte Business Applikationen. Zahlreiche Kunden nutzen die Systeme, um in Intranet- und Extranet-Umgebungen ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten. Auch Websites und Online-Shops lassen sich auf Basis des Portals betreiben. Durch den Aufbau als technisches Framework lassen sich schnell Anpassungen und neue Funktionen entwickeln. Die Einsatzfelder reichen von Beschaffungsprozessen über Forschungs- und Entwicklungsprozesse bis hin zu Marketing, Projektmanagement oder Controlling. Mit ihren offenen Schnittstellen können die tecRacer-Anwendungen Daten aus vielfältigen Quellen auslesen, aggregieren und flexibel darstellen. Zur Beschleunigung von Geschäftsprozessen können sie auch direkt an bestehende Warenwirtschaftssysteme wie SAP, Siebel oder NTX angebunden werden. Nach dem Aufbau als Business Unit „iRacer“ der Herrlich & Ramuschkat GmbH seit 1999 wurde die tecRacer GmbH & Co. KG im Jahr 2006 als eigene Gesellschaft ausgegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem die Automobilzulieferer Faurecia und HBPO, der Medizintechnikhersteller B. Braun Melsungen AG sowie verschiedene Verlage der Klett Gruppe.