VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Capisol GmbH
Pressemitteilung

tapir AG schickt dritte Online-Plattform ins Rennen

Umsatzgröße von 20 Millionen bei geschlossenen Fonds angepeilt
(PM) München, 20.08.2012 - Wer annimmt, man könne als reine Service- und Abwicklungsplattform keinen Direktumsatz machen, täuscht. Die erst im Dezember 2010 eingeführte Plattform tapir plant bereits für das volle zweite Jahr ihres Bestehens einen Neukundenumsatz im Bereich der geschlossenen Fonds von 20 Millionen Euro. Obwohl der Markt aufgrund von gesetzlichen Neuregelungen und hohen Verlusten im Bereich des Schiffssektors erkennbar stagniert, konnte die tapir AG ihren Umsatz im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr dabei um 108 Prozent steigern.

Die tapir AG bietet mit den drei Vergleichsplattformen „tapirGFonds“, „Top10 Geschlossene Fonds“ und künftig „Geschlossene Fonds Bewertung“ einen Überblick über die wichtigsten geschlossenen Fonds an. Die Nutzer können dabei zunächst die Beteiligungen nach ihren persönlichen Präferenzen sortieren, um sich dann gezielt Bewertungen anzusehen. Derzeit sei dabei der Trend zu Kurzläufern und Fonds aus den Bereichen erneuerbare und konventionelle Energien unverkennbar. „Durch die Aufbereitung auf den Seiten ist eine schnelle Vergleichsbasis geschaffen“, sagt Alexander Khayat, Gründer und Vorstand des Unternehmens. Seine User seien überwiegend Akademiker. „Menschen, die sich selbst in der Lage sehen, Entscheidungen auf der Basis von Fakten zu treffen“, ergänzt er.

Seine besondere Stellung sieht der Internetunternehmer in der Vorgehensweise. So gäbe es kein Call Center, das dann wieder eher in Richtung aktiven Verkauf zeigen könnte. Die Bewertungen würden zudem ohne Auftrag der Anbieter erstellt und auch nicht anderweitig honoriert. Hierdurch sei ein hohes Maß an Objektivität möglich. Dennoch sei der Zugang kostenfrei. Von Vorteil auch: die tapir AG stellt dem User alle relevanten Informationen zur Verfügung ohne Daten von ihm zu verlangen. Entscheidet er sich online für ein Angebot, erhält er den Ausgabeaufschlag von der tapir AG zurück.

Weitere Informationen unter www.tapir.ag
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TAPIR AG

Die tapir AG bewertet geschlossene Fonds und andere Finanzprodukte und -instrumente zum Zweck der hausinternen Risikoklassifizierung und Qualitätsdifferenzierung. Die Arbeiten finden unabhängig von den Initiatoren statt und werden nicht von ...
PRESSEFACH
Capisol GmbH
Platanenallee 10
14050 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG