VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
subreport Verlag Schawe GmbH
Pressemitteilung

subreport für den wichtigsten Wirtschaftspreis nominiert

Nur jedes Tausendste Unternehmen wird für „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert.
(PM) Köln, 03.02.2011 - Seit November 2010 läuft die Ausschreibung für den bundesweiten Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung „Großer Preis des Mittelstandes“. Er wird 2011 zum 17. Mal vergeben und ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung. Jetzt wurde subreport Verlag Schawe GmbH aus Köln für den Preis nominiert.

Der Wettbewerb sucht mittelständische Unternehmen, die sich in ihrer Region mit ihrem Umfeld überdurchschnittlich entwickeln. Bewertet werden die Leistungen in fünf Wettbewerbskriterien:

- Gesamtentwicklung des Unternehmens
- Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- Modernisierung und Innovation
- Engagement in der Region
- Service, Kundennähe und Marketing

Bereits die Nominierung zum Wettbewerb qualifiziert ein Unternehmen als unternehmerische Elite in Deutschland. Denn: Der Wettbewerb fragt ausdrücklich nicht nur nach betriebswirtschaftlichen Erfolgen, nach Beschäftigungs- oder Innovationskennziffern, sondern bewertet ein Unternehmen in seiner Verantwortung für die Gesellschaft.

Nur etwa jedes Tausendste Unternehmen in Deutschland wird zum Wettbewerb nominiert. Barbara Stamm, Landtagspräsidentin des Freistaates Bayern: „Wer hier nominiert wurde, hat bereits eine Auszeichnung erster Güte erfahren. Schon die Nominierung weist das Unternehmen in seiner Gesamtheit und in seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft als herausragend aus.“

Für subreport ist die Nominierung schon die siebte Auszeichnung, bereits die erste in diesem Jahr. Geschäftsführerin Edda Peters: „Diese Nominierung ist für uns einmal mehr Bestätigung und Ansporn, noch besser zu werden. Wir, d.h. alle MitarbeiterInnen, sind stolz auf die Nominierung.“
PRESSEKONTAKT
subreport Verlag Schawe GmbH
Frau Daniela Hammami
Zuständigkeitsbereich: PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Buchforststr.
51103 Köln
+221-98578-28
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SUBREPORT

Gegründet 1918, ist subreport heute Deutschlands Tor zur Auftragswelt, der führende Marktplatz für Aufträge der öffentlichen Hand – ein Internetportal für alle, die Aufträge vergeben und alle, die diese ...
PRESSEFACH
subreport Verlag Schawe GmbH
Buchforststr. 1 - 15
51101 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG