VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
subreport Verlag Schawe GmbH
Pressemitteilung

Guter Rat ist unbezahlbar - subreport entwickelt eVergabe gemeinsam mit einem Beirat

Am 31.03.2014 fand die erste und konstituierende Sitzung des neu gegründeten Beirats eVergabe subreport ELViS statt.
(PM) tinyurl.com/mzatq4l, 12.05.2014 - Das Timing war perfekt: Am 28.03.2014 wurden die neuen EU-Vergaberichtlinien zur Modernisierung des Vergaberechts im Amtsblatt der EU veröffentlicht. Aus ihnen geht – wie erwartet – hervor, dass die Pflicht zur Umsetzung der eVergabe kommt. Nur drei Tage später, am 31.03.2014 nämlich, fand die erste und konstituierende Sitzung des neu gegründeten Beirats eVergabe subreport ELViS statt.

Aus der Praxis für die Praxis, so lautet seit jeher die Maxime aller subreport-Produkte. „Ein Beirat ist die ideale Plattform für die Entwicklung von praktischen Lösungen für unsere Kunden“, so Edda Peters, subreport-Geschäftsführerin und Initiatorin des Beirats. „Er vertritt die Interessen und Sichtweisen von Auftraggebern und Unternehmen und hat für uns eine wichtige beratende Funktion“.

Diese Funktion ist gerade jetzt besonders gefragt. Denn: Nach 13 Jahren erfolgreichen Produktivbetriebs wird subreport ELViS auf vollkommen neue Beine gestellt. Der Beirat hat dabei die Aufgabe, in regelmäßigen Treffen etwa alle drei Monate gemeinsam mit subreport neue Ideen und Innovationen für die eVergabe zu entwickeln und Lösungen, Services und Prozesse aus Nutzersicht konstruktiv zu diskutieren.

Im Hinblick auf die Ausgestaltung der neuen Lösung hält man sich bei subreport natürlich noch bedeckt, einige Stichworte werden jedoch bereits genannt:

- Modulare Weiterentwicklung des Vergabemanagements
- Neue Standardkomponenten mit mehr Möglichkeiten
- Mehr Schnittstellen
- Verbesserte Performance
- Umzug in ein BSI-zertifiziertes Rechenzentrum
- Moderneres Design und
- Mehrsprachigkeit

Es gibt also viel zu tun. Beiratsmitglied Astrid Kriegel von der Stadt Mainz sieht es so: „Es ist außergewöhnlich, dass man ein System, mit dem man täglich arbeitet, aktiv mit gestalten kann. Ich habe viel von der ersten Sitzung mitgenommen. Das Treffen diente ja auch dem Austausch der Praktiker über ihre Erfahrungen mit Bewebern, Bietern und der eVergabe insgesamt.“

Fakt ist: Die Kompetenz und die Erfahrung der 10 Beiratsmitglieder sind von unschätzbarem Wert für subreport ELViS und damit für die elektronische Vergabe insgesamt. Insofern ist guter Rat nicht teuer, sondern eigentlich unbezahlbar.
PRESSEKONTAKT
subreport Verlag Schawe GmbH
Frau Daniela Hammami
Zust�ndigkeitsbereich: PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Buchforststr.
51103 Köln
+221-98578-28
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
subreport Verlag Schawe GmbH
Herr Johannes Rother

+49-221-985 78 -43
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SUBREPORT

1918, ist subreport heute Deutschlands Tor zur Auftragswelt, der führende Marktplatz für Aufträge der öffentlichen Hand – ein Internetportal für alle, die Aufträge vergeben und alle, die diese Aufträge erhalten ...
PRESSEFACH
subreport Verlag Schawe GmbH
Buchforststr. 1 - 15
51101 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG