Pressemitteilung, 08.04.2010 - 11:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
stadtärzte marketing Franchisesystem PRESSEMITTEILUNG, 07. April 2010
NEU: www.stadtaerzte.de - das Konzept wird seit Anfang des Jahres als Franchisesystem bundesweit etabliert
(PM) Hamburg, 08.04.2010 - Wir geben Ihrer Praxis ein Gesicht - das ist der Anspruch der Hamburger Agentur für Medizinmarketing & Design „stadtärzte marketing“. Seit 2006 arbeitet die Agentur unter der Leitung von Frau Cosima Menzefricke für Ärzte und Kliniken jeglicher Spezialisierung. Gutes Marketing im Gesundheitswesen handelt rational und emotional. Es informiert sachlich und kompetent, berührt aber zugleich die Herzen und Gefühle der Kunden. Dabei hat sich das Internet auch in diesem Bereich schon lange als Informationsquelle einen festen Platz bei der Arztsuche erobert. Bisher war es aber nicht ganz einfach, aus der Vielzahl der Internetauftritte von Arztpraxen standardisierte und bewertbare Informationen zu bekommen.Das es deutlich übersichtlicher und entspannter geht, beweist das Onlineportal „stadtärzte.de“, das in regelmäßigen Abständen auch als Print Magazin für die größten Städte Deutschlands erscheint. Hier haben Ärzte die Möglichkeit sich und ihre Praxen wertfrei, informativ und kundenorientiert zu präsentieren und ihre Leistungen für jedermann verständlich zu beschreiben. Um flächendeckend in Deutschlands Großstädten Ansprechpartner für die Ärzte zu haben, die sich für das Medium stadtärzte interessieren, wird das Konzept seit Anfang des Jahres als Franchisesystem bundesweit etabliert.Die Franchisepartner erhalten bei überschaubaren Investitionen die umfassende Unterstützung der Franchisegeberin zur professionellen und einheitlichen Umsetzung des Geschäftsmodells.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

stadtärzte marketing e. K.
Frau Cosima Menzefricke
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
+49-40-88 099 499
cm@stadtaerzte-marketing.de
www.stadtaerzte-marketing.de


ÜBER STADTÄRZTE MARKETING

Cosima Menzefricke gründete 2006 zusammen mit einem interdisziplinären Expertenteam die Netzwerkagentur stadtaerzte marketing, bei der sie ihre langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung des optischen Erscheinungsbildes von Arztpraxen und Kliniken sowie allen dazugehörigen informativen Kommunikationsmaßnahmen einbrachte. Parallel entwickelte sie das Portal www.stadtaerzte.de, das 2007 online ging.