webphase* online marketing

spieleentwicklertreffen.NRW (set.NRW) geht in die zehnte Runde!

(PM) , 20.07.2009 - Die Veranstalter des spieleentwicklertreffen.NRW laden zum zehnten Networking-Treffen am 28. Juli 2009 nach Düsseldorf ein.

Düsseldorf, 20.07.2009
Mehr als volles Haus wird es auch dieses Mal wieder heißen, wenn sich aus ganz Nordrhein-Westfalen Amateur- und Profi-Entwickler, Studenten, Nachwuchskräfte, Dienstleister und Unternehmen aus der Games-Branche im City Hostel Düsseldorf einfinden.

Zum zehnten Mal findet das Treffen bereits statt. „Wir freuen uns über die stetig steigende Teilnehmerzahl und den Zuspruch, den wir von den Teilnehmern, Unternehmen und den Sponsoren erhalten.“ So Tim Janus, Mitorganisator des set.NRW. Als Stammtischgruppe gestartet, hat sich das set.NRW seit 2007 als feste Größe in der Games-Szene etabliert. Vier Mal im Jahr treffen sich Spezialisten der Games-Branche und junge Interessierte zum regen Informationsaustausch und zum „Netzwerken“.

Zum Anlass des zehnten Treffens lädt das set.NRW zum sommerlichen Grillen ein. „Wir wollen den sommerlichen Termin nutzen um mit Euch gemeinsam zu grillen. Dazu werden wir den Terrassenbereich des City Hostel Düsseldorf unsicher machen, der schon viel Zuspruch auf dem letzten Event gefunden hat.“ So Andreas Heldt, Geschäftsführer der Z-Software GmbH und Organisator des set.NRW. „Ein Dank geht dabei an die Sponsoren Aruba Events, Two Pi Team, Trinigy, Crenetic, Wirtschaftsförderung Düsseldorf und Universal Publishing Production Music, ohne die der Termin in dem Umfang nicht zustande kommen würde. Immerhin ist das set.NRW für die Teilnehmer, trotz Getränke und Snacks, kostenlos.“ so Heldt.

Die Anmeldung zum nächsten Event ist bereits freigeschaltet und kann über die offizielle Webseite des spieleentwicklertreffen.NRW kostenlos durchgeführt werden.

Weitere Informationen zum spieleentwicklertreffen.NRW und zu den Sponsoren finden Sie unter www.spieleentwicklertreff-nrw.de. Hier ist auch die Anmeldung zum nächsten Treffen möglich.

Veranstaltungsdaten:
Termin: 28.07.2009; Einlass ab 18:30 Uhr, Start 19:30 Uhr
Wo: City Hostel Düsseldorf, Düsseldorfer Str. 1, Düsseldorf

Über das spieleentwicklertreffen.NRW:
Das spieleentwicklertreffen.NRW (set.NRW) ist seit 2007 mit regelmäßigen Networking-Veranstaltungen und derzeit über 100 Teilnehmern in Düsseldorf aktiv. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung aus einer Initiative der Z-Software GmbH und André Scheufeld (damals MD.H Düsseldorf). Ziel der Veranstaltung ist es, die Entwicklerlandschaft in NRW weiter zu stärken. Entwickler, Dienstleister, Studenten, Nachwuchskräfte sowie Firmen aus der Games-Branche sollen Kontakte knüpfen, ihr Wissen untereinander austauschen und anderen zugänglich machen können. Firmen bietet das set.NRW eine Plattform für das Einleiten neuer Projekte und Kooperationen sowie das Finden neuer potentieller Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.spieleentwicklertreff-nrw.de.

Pressekontakt:
Andreas Heldt