spaness.de - eine der besten deutschsprachigen Websites

Das neue Web-Adressbuch "fischt die Perlen" aus dem Netz: Auch in diesem Jahr wurde spaness.de ausgezeichnet als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten.
(PM) Hamburg, 03.03.2011 - Das Wellness-Portal spaness.de wird im „Webadressbuch für Deutschland 2011“ als eine der besten 362 Internetseiten im Bereich „Gesundheit und Wellness“ vorgestellt. Zum Sonderthema „Die besten Onlineshops“ hat Spaness es ebenfalls unter die 514 ausgezeichneten Webseiten geschafft. Seit über zehn Jahren treffen kontinuierlich fünf renommierte Redakteure die Auswahl der besten Internet-Adressen aus Millionen von Webseiten. Ein großes Serviceangebot, die Aktualität und Originalität einer Seite, eine bundesweite Relevanz und die Benutzerfreundlichkeit sind nur einige der Kriterien die Spaness zur Aufnahme, in den Internetführer erfüllt.

Gibt man bei einer Suchmaschine ein Stichwort ein, zum Beispiel bei Google den Suchbegriff „Wellnesshotel“, erhält man über 1,5 Millonen Treffer. Oft sind die zuerst angezeigten Links nicht automatisch die besten. Die Suchrobots der Suchmaschinen scannen alles, was ihnen begegnet und nehmen dabei keine inhaltliche Wertung vor. Das Ergebnis ist, dass man die ellenlangen Trefferlisten zeitraubend durcharbeiten muss und oftmals keine zufriedenstellenden Informationen findet. Ganz anders funktioniert „Das Web-Adressbuch für Deutschland“. Seit Anfang Oktober ist die 14. Auflage im Handel erhältlich. Hier werden, aus über zwölf Millionen deutschsprachigen Webseiten insgesamt, nur die 6.000 besten und wichtigsten Adressen auf einen Blick präsentiert. Alle Internetseiten sind genau recherchiert, übersichtlich geordnet und redaktionell getestet. Das Web-Adressbuch unter www.spaness.de wird dafür nicht nur von Internet-Experten und Medien gelobt und als Standardwerk anerkannt, sondern findet sich auch jedes Jahr auf den Bestsellerlisten des deutschen Buchhandels wieder.

„Knapp 70 Prozent aller Deutschen nutzen das Internet. Wir legen daher sehr viel Wert auf eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit sowie eine informative, klare und strukturierte Übersicht. Mit Spaness, einem Portal für Wohlfühl-Oasen, Wellnessangebote und Gesundheitstourismus sind wir erst Anfang 2009 online gegangen. Innerhalb so kurzer Zeit gleich zweimal mit einer solchen Auszeichnung bedacht zu werden ist ein großes Kompliment sowie eine Bestätigung für uns, unsere Idee und die damit verbundene Philosophie“, erklärt Tanja Klindworth, eine der beiden Geschäftsführerinnen von Spaness.
Frau Wirtschaftsdiplom Betriebswirtin Tanja Klindworth
Graumannsweg 31
22087 Hamburg
+49-40-20934842