VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsche Marketing Consulting
Pressemitteilung

soIT bringt mehr Speed in die Geschäftsprozesse bei B+B Reifencenter

(PM) Lübeck, 07.07.2011 - B+B Reifencenter, Großhandel von Rädern, Reifen und Zubehör, begegnet den Herausforderungen eines zunehmend Wettbewerbs mit moderner Software-Technologie. Im Unternehmen unterstützen ein elektronisches Archiv und eine automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung die Mitarbeiter wirkungsvoll in der Buchhaltung. soIT hat die Einführung erfolgreich abgeschlossen.

Die B+B Reifencenter GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Schwerin. Die geschäftsführenden Gesellschafter Robert Baumann und Dirk Bernhardt haben sich auf den Großhandel von Rädern, Reifen Zubehör, sowie auf das Erbringen ausgewählter Leistungen im Bereich Kfz-Service konzentriert. Neben dem kompletten Reifen-Service reicht das breite Leistungsspektrum im Bereich Kfz-Service von Reparatur, Wartung und Einbau über Inspektionen und Klimaservice bis zur Fahrzeugelektronik. Mit diesem herausragenden Service, der kontinuierlich verbessert wird, gehört B+B Reifencenter GmbH zu den führenden Mittelstandsunternehmen im Reifenhandel.

Die Geschäftsleitung bei B+B Reifencenter möchte eine größtmögliche Transparenz in der Buchhaltung und die Flut der Rechnungsbelege schnell bearbeiten. Eine umfassende Optimierung der Rechnungsbearbeitung stand daher ganz oben auf der Wunschliste von B+B Reifencenter, um die Bearbeitungszeiten wesentlich zu verkürzen Mit der Eingangsrechnungsverarbeitung auf der Basis von Docutec will das Unternehmen einen durchgängig digitalen Prozess von der zentralen Poststelle bis zur Verbuchung. Die neue Lösung automatisiert die Erfassung der Rechnungsdaten und steuert den Prüfungsprozess. Die Rechnungsdaten werden systemseitig ausgelesen und gegen die Warenwirtschaftslösung verifiziert. Die Rechnungsprüfung wird durch einen hinterlegten Workflow standardisiert und wesentlich verkürzt. Abschließend werden die Daten an die digitale Archivlösung von Alfresco übergeben.

„Die Einführung der automatisierten Rechnungsverarbeitung und die Beratungskompetenz von soIT haben es uns ermöglicht, die internen Geschäftsprozesse und Abläufe zu optimieren, die jetzt präzise auf unsere tägliche Praxis zugeschnitten sind. Unser Workflow hat sich erheblich verbessert und wir sind deutlich effizienter geworden. Wir haben eine vernünftige Lösung gefunden“, fasst Dirk Bernhardt, Geschäftsführer B+B Reifencenter, das Ergebnis zusammen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Deutsche Marketing Consulting
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEUTSCHE MARKETING CONSULTING

Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich business-to-business. Wir verstehen uns als Unternehmensberater, jedoch konzentriert ...
PRESSEFACH
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG