Mehrwert entsteht für den Einzelnen wie für ein Unternehmen nur dann, wenn das
Wissen (um das, WAS zu tun ist), sich mit dem Können (WIE etwas zu tun ist) und
vor allem mit dem Wollen (WESHALB etwas einen persönlichen Nutzen hat) verbindet.
Hierzu ist aus Sicht der s(m)s GmbH die vollständige Praxisorientierung ihrer Veranstaltungen eine wichtige Grundlage, aber sie reicht nicht.
Nur wenn der Einzelne seinen Nutzen z.B. an Kundenorientierung oder an einer ...
Mehrwert entsteht für den Einzelnen wie für ein Unternehmen nur dann, wenn das
Wissen (um das, WAS zu tun ist), sich mit dem Können (WIE etwas zu tun ist) und
vor allem mit dem Wollen (WESHALB etwas einen persönlichen Nutzen hat) verbindet.
Hierzu ist aus Sicht der s(m)s GmbH die vollständige Praxisorientierung ihrer Veranstaltungen eine wichtige Grundlage, aber sie reicht nicht.
Nur wenn der Einzelne seinen Nutzen z.B. an Kundenorientierung oder an einer Veränderung der Betreuungsstruktur versteht und für sich realisiert, besteht wirkliche Veränderungsbereitschaft unter Abwägung der damit verbundenen persönlichen Kosten/Aufwände und Risiken.
Menschen dazu anzuregen, neue Grundhaltungen und Perspektiven einzunehmen, neue Lösungsoptionen zu entwickeln, die für ihre Organisation oder sie selbst notwendige Veränderung zu WOLLEN und letztlich selbst an ihrem eigenen Erfolg zu bauen, ist der Fokus der s(m)s GmbH und ihrer Trainer/innen.
Sie arbeiten an den persönlichen Ambivalenzen ("Ich weiß, dass mehr Kundenorientierung für das Unternehmen wichtig ist, ich scheue aber die damit verbundene Veränderung.")
Ganz wesentlich ist weiterhin das systemisches Grundverständnis.
Dieses sowie das oben beschriebenes Leitbild erläutert der Geschäftsführer Herr Christoph Seidl sehr gerne in einem persönlichen Gespräch, in dem es dann aber vor allem um Ihre Bedarfe geht.