smex | Social Media Exchange geht zum Jahresende an den Start

Junges Ettlinger Unternehmen nimmt Kunden in Sachen "New Corporate Communication" an die Hand und ebnet den Weg ins Web 2.0.
(PM) Ettlingen, 04.12.2010 - Für junge Unternehmen mit kleinem Marketingbudget ist das Social Media Networking das optimale Instrument um ihre Produkte und Dienstleistungen zu promoten. Darüber hinaus erhöht es den Bekanntheitsgrad des Anbieters. Auch bei der Erschließung neuer Kundensegmente bietet das Social Media Marketing einen effizienten, kostengünstigen Ansatz. Doch gerade in der sich ständigen ändernden Welt von Twitter, Facebook und Co. finden sich viele Unternehmen oft nicht zurecht. Das liegt zum einen am fehlenden Verständnis für die neuen Medien und die daraus resultierenden Erwartungen und Zielsetzungen. Zum anderen erlaubt auch interner Ressourcenmangel keine intensive Auseinandersetzung mit der Materie.

In einer vernetzten Welt setzt man sich als werbetreibendes Unternehmen den Meinungen vieler unterschiedlicher User aus, die eine lebendige und aktive Kommunikation erwarten. Der Aufbau einer Gruppe von interessierten Menschen mit positiver Einstellung zu den Produkten und Dienstleistungen ist die Hauptaufgabe einer Social Media Kampagne. Diese muss immer auf Langfristigkeit ausgelegt sein. Denn wenn das Prinzip „unsere Freunde, unsere Multiplikatoren“ erst einmal in Gang gesetzt wird, wachsen die Community und dadurch auch die Reichweite der zu vermittelnden Botschaften.

Aufgrund der hohen Internetaffinität und der großen Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von Communities auf verschiedenen Plattformen war es für smex | Social Media Exchange aus Ettlingen ganz natürlich in diese neue Form des Werbens einzusteigen. Das Angebot des Unternehmens umfasst nicht nur das Erstellen bzw. Einrichten der Accounts in den diversen Netzwerken, sondern auch die Umsetzung der offiziellen Kommunikation des Unternehmens in eine gruppenspezifische Message. Ziel der Mitarbeiter bei smex ist es, ihren Kunden eine höhere Reichweite ihrer PR-Arbeit zu ermöglichen, ohne dass dabei Ressourcen gebunden werden. Durch das komplette Outsourcing der Social Media Maßnahmen können bei voller Kostenkontrolle neue Kundensegmente erschlossen werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wird so aus einem Werbemonolog ein echter Kundendialog.
Frau Tanya Quintieri
Pforzheimer Str. 132
+49-7243-5144137
�BER SMEX | SOCIAL MEDIA EXCHANGE