MAKRO IDENT e.K.

smartSCANNDY: Robustes Miniatur Barcode- und RFID-Lesegerät

MAKRO IDENT – smartSCANNDY ist ein kleiner und sehr robuster Barcode- und RFID-Scanner, der zur mobilen Datenerfassung in Handel, Hotelgewerbe, Krankenhäusern, der Industrie und zur Gebäudeverwaltung eingesetzt wird.
(PM) Unterhaching, 04.09.2009 - Die klassische kompakte Barcodeausführung liest alle 1D-Barcodes. smartSCANNDY ist zusätzlich mit einem RFID-Leser kombinierbar. Ebenso kann das Lesesystem nur mit einem RFID-Modul für LF oder HF ausgerüstet werden. Die eingelesenen Daten werden im Gerät gesammelt, lokal gespeichert und per USB-Schnittstelle an einen PC übertragen. Wird das Bluetooth-Modul (Funk) verwendet, können die Daten sofort nach dem Einlesen online an einen PC oder Notebook übertragen werden.

smartSCANNDY wird vom Rechner als Laufwerk registriert, verhält sich also wie ein USB-Memory Stick oder wie ein externes Laufwerk. Der wesentliche Vorteil dieser Lösung ist, dass weder Treiber noch Software installiert werden müssen um die gesammelten Daten weiterzuverarbeiten. Es wird lediglich von Laufwerk (smartSCANNDY Speicher) gelesen. Auf dem gleichen einfachen Weg können neue Programme oder Datenbanken der smartSCANNDY Software übergeben werden.

Der Barcode- bzw. RFID-Scanner wir vom eigenen „Kraftwerk“ versorgt. Im Speicherbetrieb erfasst das Lesegerät die Daten und übergibt die anschließend per USB an einen Rechner. Die Übergabe kann dank der „smartControl Technik“ automatisch erfolgen. Die wahlweise mit Zeitstempel ergänzten Daten werden ohne Benutzereingriff via USB automatisch in eine automatisch definierte Applikation (z.B. Excel, Word, Access ...) geleitet und auf Wunsch auch direkt gestartet. Ferner kann eine Standard-Textdatei mit Datum und Uhrzeit bei jeder Datenübertragung erzeugt werden.

Mit der im Lieferumfang enthaltenen Easy-SCANNDYcontrol Software wird das Entladen und Laden von Daten automatisch im Hintergrund ausgeführt. Es ermöglicht das Laden der erfassten Daten ohne Benutzereingriff direkt in Microsoft Excel®. Sie können Ihre Daten sofort, wie gewohnt editieren, sortieren, auswerten oder drucken. Der frei wählbare Speicherort sowie datum- und zeitabhängige Dateinamen machen den Gebrauch von smartSCANNDY komfortabel.

Auf Wunsch erfüllt der RFID und Barcodescanner smartSCANNDY seine Aufgabe auch als stationärer Scanner. Die Umschaltung zwischen den Betriebsarten erfolgt durch einfaches Scannen eines Barcode-Switch-Codes.
Wird smartSCANNDY in den Präsentationsmode gesetzt, so befindet er sich in "Hab-Acht-Stellung". In diesem Modus scannt smartSCANNDY nicht wie üblich mit 100 Scans pro Sekunde, sondern nur vereinzelt, um das Vorhandensein eines Barcodes zu erkennen. Wird ein Barcode in den Lesebereich des Barcodescanners gebracht, schaltet smartSCANNDY automatisch in den High-Performance Mode und erkennt schnell und sicher den Barcode. Danach springt smartSCANNDY wieder in den Recourcen-schonenden Präsentationsmode. So wird Energie gespart und die Lebensdauer des Lasermoduls gefördert.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center,
Bussardstraße 24,
82008 Unterhaching,
TEL. 089-615658-28,
FAX 089-615658-25,
www.makroident.de,
Ansprechpartner Vertrieb: Angelika Wilke,
Ansprechpartner Presse: Magdalena Hofer.
MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Magdalena Hofer
Zust�ndigkeitsbereich: Öffentlichkeitsabteilung

+49-89-61565828