VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BBE Branded Entertainment GmbH
Pressemitteilung

sleek magazine

(PM) , 03.06.2009 - Berlin, 28. Mai 2009 – Die Berliner Unternehmer Markus Höfels und Christian Bracht übernehmen das sleek magazine von B 20 Publishing GmbH.

„sleek ist eine klar eingeführte Magazinmarke, die viele Fans nicht nur in Deutschland hat. Deshalb ist es so interessant für uns.“ kommentiert Markus Höfels den Kauf.
„Wir werden das Heft inhaltlich und journalistisch weiterentwickeln, ohne die Kern-Positionierung als Fashion- und Contemporary Art Magazin zu verlassen, weil das eine sehr unique Position ist. Die Marke wird aber deutlich ausgebaut werden und dabei auch in neuen Kanälen zu finden sein“, sagt Christian Bracht, der mit seinem Medienunternehmen BBE Group die inhaltliche und operative Verantwortung übernehmen wird.
„Ich bin glücklich, dass zwei erfahrende Medienkenner und Unternehmer sleek weiterführen und so einem der profiliertesten Independent Magazine einen neuen Schub geben“, berichtet Lothar Eckstein, der das Magazin 2002 in Hamburg gründete. 2005 zog er mit der Redaktion nach Berlin.

Nach sechs Jahren, 22 Ausgaben und regelmäßigen Auszeichnungen durch den Art Director’s Club oder den Lead Awards, sehen Bracht und Höfels großes Potential in der Medienmarke sleek, insbesondere bei der Weiterentwicklung einer stärkeren Online-Präsenz und dem Ausbau in den verschiedenen Medienkanälen.

Die ersten Neuerungen werden zur Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin am 1. Juli zu sehen sein. Für die Redaktion ändert sich nur die Hausnummer. Sleek magazine zieht von der Münzstraße 14 in das Nachbarhaus Nummer 18. Ein Großteil der Mitarbeiter wird übernommen, womit Kontinuität gewahrt bleibt.

Das Magazin bleibt monothematisch und zweisprachig. Es erscheint weiterhin quartalsweise.

Neben der redaktionellen Arbeit verantwortet die BBE Group das Anzeigengeschäft von sleek.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BBE Branded Entertainment GmbH
Alexanderstraße 7
10178 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG