VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
sitegeist media solutions gmbh
Pressemitteilung

sitegeist gewinnt „Oscar der Tourismusbranche“

Online-Kampagne „StyleTV“ für die HAPIMAG wird weltweit bester Beitrag in der Kategorie „Websites“ // Auszeichnung in Silber beim Filmfestival „Golden City Gate 2011 auf der ITB
(PM) Hamburg, 14.03.2011 - Bereits zum 10. Mal fand das international renommierte Filmfestival „Golden City Gate“ im Rahmen der ITB Berlin als internationaler Touristik-Film-Wettbewerb statt. Der „Oscar der Tourismusbranche“ vergibt seit einigen Jahren auch Auszeichnungen für den vorbildlichen und innovativen Einsatz von Film in Online-Medien in der Kategorie „Websites“.

In diesem Jahr konnte weltweit nur ein einziger Beitrag die begehrte Trophäe in der Kategorie „Websites“ erringen: „StyleTV“ – produziert für die HAPIMAG. „StyleTV“ ist eine mehrstufige Online-Dialog-Marketing-Kampagne mit einem für jeden Nutzer individualisierten Video.

Und so geht das: Per Mail bekommen Mitglieder einen Link zu einer fiktiven TV-Reportage, in der ihr eigener Name mehrmals auftaucht. Über 80.000 Hapimag Mitglieder erfuhren in den letzten Wochen per E-Mail, dass sie der Star eines TV-Beitrages sind. Wer dieser Überraschung mit einem Klick auf den Grund ging, stellte fest, dass der eigene Name als geheimnisvoller Insider in einer Lifestyle-TV-Sendung mehrmals auftauchte.

Bei diesem fiktiven TV-Beitrag versucht ein Reporterteam herauszufinden, wie es dieser Insider schafft, überall an den schönsten Orten ein eigenes Domizil zu haben. Dazu reisen sie ihm kreuz und quer durch Europa hinterher, bis er ihnen in Hörnum schließlich sein Geheimnis verrät. Alle Hapimag Mitglieder kennen die Lösung natürlich schon: gemeinsam investieren, individuell nutzen.

Andreas Manhart, Leiter Marketing bei Hapimag, erklärt: „Die heutige Technik erlaubt es sogar Filmbeiträge zu personalisieren.“ Eine Idee, die sehr gut ankommt: Die Weiterempfehlungsquote dieser innovativen Kampagne hat alle Erwartungen weit übertroffen. „Sobald der eigene Name in einem Film erscheint, ist man viel eher bereit, diesen Beitrag an seine Freunde weiterzuleiten.“

Die Hamburger Internetagentur sitegeist realisierte als Leadagentur beim Projekt „StyleTV“ folgende Bereiche:

- Idee + Konzept
- Kreation
- Idee + Kreation des fiktiven Fernsehsenders „StyleTV“
- Umsetzung des 3D-TV-Studios
- Video-Personalisierung
- Programmierung
- Projektleitung

Für den Bereich Regie, Film, Ton und Schnitt bedankt sich sitegeist für die hervorragende Arbeit des Partners JOTZ! Filmproduktion Hamburg. Andreas Manhart, Head of Marketing Hapimag, zu der Auszeichnung:„Das wir mit dieser in der Tourismus-Szene wohl einzigartigen Online-Kampagne „Silber“ erhalten haben, freut und ehrt uns sehr. Eine zusätzliche Bestätigung für das innovative und erfolgreiche Video-Projekt!“

Hier kann man styleTV einfach mal selbst testen:
www.style-tv-highlights.com/campaign/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
sitegeist media solutions gmbh
Herr Sven Ditz
gertigstr. 48
22303 Hamburg
+49-40-3281930
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SITEGEIST MEDIA SOLUTIONS GMBH

Die Internet-Full-Service-Agentur sitegeist aus Hamburg ist auf die Bereiche Marken + Tourismus spezialisiert. Und das seit 1996. 40 Mitarbeiter realisieren „erfolg im internet.“ mit folgenden Leistungsbereichen: Internet-Relaunch, ...
PRESSEFACH
sitegeist media solutions gmbh
gertigstr. 48
22303 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG