Orange Hive GmbH

(PM) , 13.08.2008 - Die Frankfurter Agentur gibt einen weiteren Etatgewinn bekannt: Abarth, die Tuning-Legende, gehört seit Kurzem zu den + sinngemaess Kunden.

Der italienische Automobilhersteller Fiat relauncht seine Kultmarke Abarth und greift hierfür auf den Mythos zurück – frei nach dem Motto: „Eine Legende kehrt zurück“.
Zur Auferstehung der Marke mit dem Skorpion-Logo wurden seit Mai bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, enorm unterstützt durch den Vertriebsstart von Fahrzeugen und Performance-Kits über Exklusivpartner. Viele weitere Aktionen zur Platzierung der eigenständigen Marke sind geplant, für deren Online-Adaptionen + sinngemaess sorgte und weiterhin sorgen wird.

Zu Beginn der ersten Phase legte Abarth die Umsetzung des deutschen Internetauftritts in die Hände der Frankfurter Spezialisten. Und ganz in + sinngemaess-Manier: umgesetzt mit der Kombination aus Herz und Verstand. Die Optik des italienischen Internetauftritts wurde übernommen, doch die Technik dahinter bietet einiges mehr: Basierend auf einem leistungsstarken Content-Management-System sind zukünftige Weiterentwicklungen problemlos und flexibel möglich.

Ab sofort haben Tuning-Begeisterte auf www.abarth.de die Möglichkeit, per Mausklick eine Probefahrt beim Händler in der Nähe zu vereinbaren. Mit Erfolg, denn die ersten Zahlen lassen sich durchaus sehen! Der passende Abarth-HTML-Newsletter wurde ebenfalls im Hause + sinngemaess realisiert und ist schon seit geraumer Zeit zu abonnieren.
Giuseppe Fiordispina, Head of Media & Communication der Fiat Group Automobiles Germany AG, erklärt: „Unsere Zielgruppe sind informierte, detailverliebte Kenner und intensive Online User, um sie zu bedienen benötigt es technische Erfahrung und sehr viel Fingerspitzengefühl. Bei der Auswahl unserer Agentur haben wir zudem besonderen Wert auf Flexibilität und Kreativität gelegt. Die Agentur + sinngemaess passt daher mit ihrer professionellen Vorgehensweise und ihrer flexiblen Struktur sehr gut zu uns.“
Abarth steht traditionell für Kleinwagen mit außergewöhnlicher Performance. Und alles andere als gewöhnlich ist auch die komplette Kommunikation der Marke. Offensichtlich zufrieden mit den ersten Ergebnissen, schickt Fiat gleich weitere Projekte hinterher, die die legendäre Marke im Abarth-Stil kommunizieren sollen: stark, herausfordernd, authentisch!
Die offizielle Premiere des 500 Abarth fand selbstverständlich auch im Internet statt: auf einer eigens für den großen Tag erstellten Microsite, made by + sinngemaess.

„Uns macht es besonderen Spaß eine historisch große Marke wie Abarth zu begleiten und mit deren Besonderheiten in den verschiedenen digitalen Kommunikationskanälen zu spielen. Für eine so emotionale Marke tun sich besonders im Online-Bereich unglaublich viele Möglichkeiten auf, Interessenten zu echten Liebhabern zu machen.“, ergänzt Laura Geisler, Mit-Inhaberin der Agentur.

Über die Marke Abarth
Abarth ist die Kultmarke innerhalb der Fiat Group Automobiles. Und jetzt ist Abarth wieder da. Stärker denn je. Es begann offiziell im Oktober 2007 mit der Neueinführung der nun wieder eigenständigen Marke in Italien. Dann folgten als weitere Pilotmärkte Österreich und Schweiz. Im Mai 2008 startete Abarth in Deutschland.

Verkauft und betreut werden die Serienmodelle über ein eigenes Händlernetz. Europaweit werden insgesamt 130 Händler, 180 Service-Werkstätten und 120 Spezial-Veredler in Vertrieb und Wartung der Abarth Fahrzeugmodelle eingebunden.

Abarth agiert dabei als neue, eigenständige Marke der Fiat Group Automobiles.

Über + sinngemaess
Was 2003 als Start-Up begann, hat sich innerhalb weniger Jahre als geschätzter Player im Markt der digitalen Welt etabliert. Ob B2B oder B2C, bei + sinngemaess wird nicht einfach produziert - hier wird mit Herzblut beraten, kreiert und realisiert. Die Agentur besteht aus einem synergetischen Team, das für Unternehmen innerhalb der digitalen Medien neue Marketing- und Vertriebskanäle erschließt. Innovation, Perfektion und passgenaue Lösungen sind nur einige Disziplinen, die das Unternehmen auszeichnen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
+ sinngemaess GbR
Uhlandstr. 40