Trivid - Videos for everyone

sevenload macht Nutzerfotos lebendig

(PM) , 15.04.2009 - Mit Clipgenerator entstehen auf legale Weise professionelle Videoclips mit aktueller Popmusik

Fotos und Videosequenzen werden jetzt bei sevenload zum Leben erweckt. Mit der neuen, patentierten Clipgenerator-Technologie können Nutzer ab sofort innerhalb des Social Media Networks sevenload.com ihre schönsten Fotoalben in professionelle Musikclips verwandeln. Das fertige Video kann als virtuelle Grußkarte direkt an Freunde und Bekannte verschickt werden.

Nach dem erfolgreichen Einsatz für eine Casting-Aktion nimmt sevenload den Clipgenerator nun dauerhaft ins Programm. Der Online-Service kombiniert Fotos oder Videos der Nutzer mit visuellen Effekten von professionellen Video-Artists und klassischer Musik oder beliebten Pophits in hoher Qualität. Aus den schönsten Fotos des Frühlings und einem Klassiker von Beethoven kann bereits nach wenigen Klicks ein gefühlvolles Video entstehen. Die lustigsten Partyfotos werden mit heißen Elektro-Beats oder einem Rock-Klassiker von Queen zum perfekten Partyvideo.

Alle fertigen Clipgenerator-Clips und -Videogrußkarten können bei sevenload von anderen Nutzern oder den Freunden kommentiert, bewertet und weitergeleitet werden. Unter de.sevenload.com/clipgenerator steht das Video-Tool ab sofort allen Usern zur Verfügung.

Über sevenload:

sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Über 900 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Alle nutzergenerierten Videos und Premiuminhalte bilden das größte Unterhaltungsangebot an redaktionellen und professionellen Sendeformaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien und China.

Über TRIVID

Der Clipgenerator der Firma Trivid GmbH arbeitet mit einer neu entwickelten patentierten ClipTemplateTechnology (CTT). Die Software bereitet die Videoclips so intelligent auf, dass das Ergebnis heutigen Proficlips in nichts nachsteht. Die Bedienung des „Clipgenerators“ läuft für den User ohne Software-Installation online über den Internet-Browser. Ein Vorschau-Videoclip ist schon nach wenigen Sekunden fertig. Die hoch auflösende Endfassung des Videos dauert in der Herstellung nur kurze Zeit. Der fertige Clip kann mit allen gängigen Media-Playern angeschaut werden. Alle Musikrechte sind vorab geklärt und eine legale Nutzung von rechtlich geschützter Musik mit privaten Nutzerinhalten ist gewährt. Clipgenerator bietet für Web 2.0 Unternehmen eine legale Lösung mit hochwertigem Entertainment Inhalt: individuell anpassbar und als Plugin in einer software as a service Lösung ohne IT-Aufwand in jedes Portal integrierbar. Clipgenerator ist hoch prämiert mit renommierten Awards (IMEA Award Musik 2007, Innovators Award Bitkom, Convergators und nominiert für den Staatspreis IT Österreich)
Trivid - Videos for everyone
Am Breitwasenring 4