ags andreas gruber software gmbh

ags ist Microsoft Gold Certified Partner mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen.
(PM) Essen, 15.10.2009 - ags entwickelt ERP-, Lagerverwaltungs- und Dokumentenmanagement-Systeme, die auf Microsoft Dynamics™ NAV beziehungsweise windream aufbauen und bei Kunden aus den Bereichen Dienstleistung, Industrie und Handel implementiert werden.

move)log ist ein umfangreiches Warehouse Management System (WMS) / Lagerverwaltungssystem (LVS) zur Optimierung aller EDV-unterstützbaren Vorgänge in einem Lagerhaus. move)log kommt bei allen üblichen Lagervorgängen zum Einsatz. Dabei sorgen innovative Technologien wie Edifact, EAN128 Scanning, RFID-Erfassung oder Pick-by-Voice, sowie ein vollständig integriertes funkbasiertes Staplerleitsystem für ein modernes Lagermanagement. Zahlreiche Zusatzmodule machen move)log zu einer Logistiklösung, die sich durch eine umfassende Funktionalität auszeichnet und für Einsätze in der Industrie- und Konsumgüterlogistik, Lagerdienstleistung und Kontraktlogistik, Stückgutlogistik, Lebensmittellogistik und Tiefkühllogistik geeignet ist.

sechs sells! – 6 gute Gründe für move)log der Lagerverwaltungssoftware auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV, denn move)log ist:

- wertschöpfend …
- branchenorientiert …
- flexibel …
- einfach …
- umfangreich …
- integrierbar …

… und natürlich vieles mehr.

Die Lösung move)log besteht aus kombinierbaren Modulen und kann wahlweise vollständig integriert mit den ERP-Modulen von Microsoft Dynamics™ NAV oder auch als selbstständige Softwarelösung eingesetzt und mit beliebigen dritten Warenwirtschaftssystemen verbunden werden. Selbstverständlich ist auch eine Integration der Logistik-Lösungen untereinander möglich.

Weitere Branchenlösungen von ags:

- move)trans - Die vielseitige Speditionslösung, wurde für die spezifischen Anforderungen von Speditionsunternehmen entwickelt und ermöglicht u. a. die Verwaltung von Transportaufträgen, Fremdvergabe von Speditionsaufträgen und flexible Konditionsabrechnung. Die Verwaltung von Konditionen und Tarifen nach GFT oder EWS wird ebenso abgedeckt, wie das Erstellen von Frachtdokumenten/CMR.

- move)fleet - Die Fuhrparkmanagementsoftware, unterstützt bei der Erfassung und Verwaltung aller relevanten Daten rund um den Fuhrpark. Fahrzeuge können mit technischen Daten, Angaben zur Versicherung und zu Leasingvereinbarungen hinterlegt werden. Auch die Speicherung von Qualifikationen und Kontaktdaten der Fahrer ist möglich. Das Fahrtenbuch mit allen Kilometerständen und Vorkommnissen wird mit Bezug auf Fahrer und Fahrzeug geführt. Außerdem können kritische Tagesdaten des Fahrzeugs wie AU oder HU, aber auch die Wiederholung von Prüfungen und Tests bei Fahrern, mit der Wiedervorlage verfolgt werden.

Genauso wichtig, wie eine umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösung ist die Beratung und Betreuung durch den Software-Partner. ags-Experten aus dem Projektteam nehmen sorgfältig jede Anforderung aus dem Tagesgeschäft und aus der strategischen Positionierung des Unternehmens auf und beschreiben diese detailliert in einem individuellen Anforderungsprofil. Korrespondierend zu dem Anforderungsprofil erhält der Kunde ein detailliertes Angebot, das alle Projektschritte von den Modulen, über die Customizings, bis hin zur Installation und Schulung, sowie der Betriebsphase der Lösung mit Support und Wartung transparent darstellt.

Weitere Informationen über ags und ihre Softwarelösungen, sowie Anmeldungen zu kostenlosen Informationstagen finden Sie auch auf der ags-Website unter www.ags-online.de.
Andreas Gruber
Theodor-Althoff-Str. 47
+49-201-841520
�BER AGS