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salesdoc – Ein CRM mit vielen Möglichkeiten für mobiles Business

CRM - Was ist das überhaupt? Wofür braucht man das? Wer braucht es? Ein Begriff mit vielen Interpretationsmöglichkeiten und vielen Missverständnissen.
(PM) Frankfurt am Main, 06.08.2013 - Der Begriff CRM ist bekannt wie ein bunter Hund aber auch genauso ausgeleiert wie ein altes Gummiband. CRM – was ist das eigentlich. Man redet von dem Customer Relation Management – übersetzt in die deutsche Sprache bedeutet dies Kundenbeziehungsmanagement. Kundendaten müssen gespeichert und bearbeitet werden, Angebote und Aufträge erstellt und dokumentiert werden, Vertriebskennzahlen dargestellt und ausgewertet werden, Rechnungen versendet und archiviert werden. Ein Kundendatensatz enthält wichtige Informationen für die Verwaltung, das Marketing, den Vertrieb, die Warenwirtschaft und vieles mehr. Unzählige Mitarbeiter greifen auf die Informationen eines Kundendatensatzes tagtäglich zu. Jeder Gewerbetreibende, der Kundendaten in irgendeiner Form verwalten und verarbeiten muss, benötigt daher CRM oder etwas Vergleichbares. Manche verwalten ihre Kunden in Exceltabellen andere investieren viel Geld in eigens für sie programmierte Software und plagen sich mit den typischen Kinderkrankheiten in niemals endenden Betaphasen solcher Systeme herum. Andere sind clever und bedienen sich mehrfach erprobter und bei vielen Kunden eingesetzter Software, die aber auch meist unflexibel ist, da sie pauschal für eine große Masse erstellt wurde. Alles in allem wird jeder seine Lösung für seine Daten finden.

Die Firma salesdoc mit Sitz in Frankfurt am Main macht sich all dies zu Nutze und bietet seinen Kunden ein mehrfach erprobtes und von vielen Kunden genutztes CRM-System mit dem Charme einer Eigenprogrammierung nach den Ansprüchen des Kunden, aber ohne die Krankheiten einer Betaphase. salesdoc erreicht dies durch neueste Technologien in der Softwareprogrammierung und durch die Möglichkeit der Konfiguration eines Kundensystems. Kurze Einrichtungszeiten, flexible Softwarelösungen und das Umsetzen der Kundenwünsche sind hierdurch gegeben. Durch kostenfreie Zusatzmodule wie zum Beispiel das Auftragsmanagement mit Angeboten und Rechnungen, das Befragungstool für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, das Kampagnenmanagement für Newslettermarketing, das Vertriebssteuerungsmodul für Reporting, Auftragsstati und Forecast kann ein CRM beliebig erweitert werden. Branchenunabhängig können somit unzählige Geschäftsprozesse abgebildet werden. salesdoc setzt auf schlichtes Design und neueste Technologien in der IT-Branche. Im Hauptfokus steht das mobile Business – die Software ist für alle mobilen Endgeräte wie zum Beispiel iPad, iPhone sowie Android-basierende Geräte optimiert. Ob als Cloudlösung oder als In-House-Software auf den eigenen Servern, salesdoc bietet für jeden Kunden eine flexible Lösung. Die Integration in die bestehende IT-Landschaft wie auch die Anbindung an andere Systeme wie die Warenwirtschaft sind möglich.

salesdoc (www.salesdoc.de) steht für Flexibilität und Kundenservice auf hohem Niveau.
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Frau Sabine Fiedler
Zeilweg 44
60439 Frankfurt
+49-69-41072294
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Die salesdoc GbR wurde im Mai 2010 von Carsten Fiedler und Sabine Limpert gegründet. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und daraus ein valides Geschäftsmodell. Beide sind zum damaligen Zeitpunkt bereits Unternehmer mit eigenen Firmen und ...
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