VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

runtastic Hardware ab sofort bei Hartlauer erhältlich

Der führende Anbieter für Smartphones und elektronisches Sportequipment vertreibt ab sofort runtastic Produkte
(PM) Linz, 16.04.2012 - Nach erfolgreichem Launch der neuen runtastic Produktlinie (GPS Pulsfrequenzuhr, Smartphone Empfänger & Brustgurt und Sportarmband), ist die runtastic Hardware ab sofort in allen Hartlauer Filialen, Österreichs führender Anbieter für Smartphones und elektronisches Sportequipment, erhältlich. Nachdem sich Robert Hartlauer immer am Puls der Zeit bewegt und in seinen Geschäften ausschließlich Ware angeboten wird, die am neuesten Stand der Technik ist, entstand die Kooperation zwischen runtastic und Hartlauer. Der geplante Rollout der runtastic Produkte auf alle Hartlauer Filialen wurde in kürzester Zeit erfolgreich abgewickelt.

Die runtastic Fitness-Hardware stellt das perfekte Pendant zu den Mobile Apps des Unternehmens dar, welche bereits mehr als 6 Millionen Mal heruntergeladen wurden. runtastic möchte auf diese Weise auch Menschen bedienen, die kein Smartphone besitzen oder es nicht zu ihren Sportaktivitäten mitnehmen wollen. Ab sofort werden diese Produkte in jeder der 161 Hartlauer Filialen in Österreich erhältlich sein. „Die Kooperation zwischen runtastic und Hartlauer ist für beide Unternehmen eine tolle Chance und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Florian Gschwandtner, CEO von runtastic. Im Produktsortiment von Hartlauer stehen ab sofort:

Die runtastic GPS Uhr, welche speziell für jene Personen angeboten wird, die noch kein Smartphone besitzen oder das teure Gerät zum Sport nicht mitnehmen wollen, steht im Set mit Herzfrequenzbrustgurt, Apple- und Windows-Software sowie Daten- und Ladekabel und auch Fahrradhalterung zur Verfügung und überträgt sämtliche Daten, welche durch GPS- und Herzfrequenzmessung erfasst werden auf das runtastic Fitnessportal. Die über 2 Millionen Nutzer am runtastic Fitnessportal können dort ihre Aktivitäten analysieren, weiteres Training planen oder mit Facebook- und/oder Twitter-Freunden teilen.

Der runtastic Empfänger wird im Audioeingang des Smartphones (iPhone, Android, Windows Phone 7, Blackberry) angeschlossen und empfängt die gesendeten Daten des runtastic Brustgurtes. Im Zusammenspiel mit einer der runtastic Apps, wie zB. der runtastic PRO App wird das Smartphone zum perfekten Fitness-Computer. Optional sind von Olympiasieger Dieter Baumann erstellte Trainingspläne (derzeit schon für die runtastic App erhältlich) verfügbar, welche das Phone in einen persönlichen Fitness-Trainer verwandeln.

Das runtastic Sportarmband bietet sicheren Schutz für das Smartphone, das während des Workouts am Oberarm getragen wird. Aufgrund dieser Positionierung wird der Bewegungsumfang in keinster Weise eingeschränkt. Das Sportarmband bietet außerdem Schutz vor Schweiß und Spritzwasser/Regen.

Mehr Infos zu runtastic

runtastic Apps: www.runtastic.com/de/apps
runtastic Sportportal: www.runtastic.com

Download Foto runtastic GPS Watch: bit.ly/GCosjr
Download Foto runtastic Receiver & Chest Strap: bit.ly/GCuDnM
Download Foto runtastic Sport Armband: bit.ly/GC14Tq

Copyright: runtastic. Zur Veröffentlichung freigegeben. Andere Formate auf Anfrage.
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG