runtastic Fitness Portal: The Next Generation

runtastic.com: viele neue Funktionen, komplett neues Design
(PM) Wien, 29.08.2011 - runtastic.com, das Fitness-Portal der in vielen europäischen Ländern marktführenden mobilen Fitness-App runtastic (aktuell über 2,5 Millionen Mal auf iPhone, Android, BlackBerry und Windows Phone 7 heruntergeladen), hat ab heute jede Menge neue Funktionen und ein komplett überarbeitetes, neues Design. Die besten neuen Funktionen: Nach dem Relaunch steht www.runtastic.com in fünf Sprachen zur Verfügung, hat ein weiter verbessertes Live-Tracking, verfügt über viele neue Funktionen bei der Sportdatenverwaltung und –analyse, bietet zusätzliche Möglichkeiten beim Wettkampf gegen andere und sich selber und erfreut Sportler und Fans mit neuen Anfeuerungstönen.

„Das Design, die Bedienbarkeit und die neuen Features setzen eine neue Benchmark für Fitness-Portale im Internet. Endlich hat unsere Web-Präsenz die gleiche hohe Qualität wie unsere Fitness-Apps“, sagt Florian Gschwandtner, Geschäftsführer und Co-Gründer von runtastic. „Aktuell registrieren sich schon täglich 4.000 neue User auf unserem Portal. Diese Zahl wird nun signifikant wachsen.“

runtastic – Sport- und Fitness-Startup mit rasantem Wachstum

runtastic, 2009 gegründet, legt aktuell ein rasantes Wachstum hin. Die mobilen Fitness-Apps wurden bisher über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen. Täglich kommen 10.000 dazu. Pro Woche nutzen fast 400.000 Sportler die runtastic Apps. Die Sportdaten (Puls, Zeiten, Geschwindigkeiten, Routen, Höhenmeter und viele mehr) können im Sportportal im Web gesammelt und ausgewertet werden. Hier vernetzt sich auch die runtastic Sport-Community. Mehr als 20 Mitarbeiter sind mittlerweile damit beschäftigt, im Web und mobil höchste Qualität zu liefern. In den nächsten Monaten soll aufgrund der weiteren Internationalisierung und geplanten Erweiterungen die Mitarbeiterzahl verdoppelt werden.

runtastic.com 2.0 – die besten der neuen Funktionen

runtastic.com steht nun in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch) zur Verfügung. Die derzeit eine Million registrierten User von runtastic.com finden viele neue Möglichkeiten, Sportdaten zu verwalten und zu analysieren – eine wichtige Voraussetzung, um individiuelle Trainings- und Fitnessziele zu erreichen. Oder sich zu messen: Wettkämpfe können auf runtastic.com gegen sich selber oder gegen andere ausgetragen werden. Diese Funktion ist sehr hilfreich, wenn man den eigenen Fitness-Fortschritt genau beobachten will.

Weiter verbessert wurde das Live-Tracking (Geschwindigkeit, Puls und Position eines Sporlers können live im Internet verfolgt werden). Die Motivation sollte mit drei neuen Anfeuerungs-Tönen künftig auch kein Thema mehr sein.

Die wichtigsten neuen Funktionen von runtastic.com auf einen Blick

• 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch)
• VieleneueStatistikenimSporttagebuch
• Verbessertes Live-Tracking
• NeueAnfeuerungs-Töne
• Druck- und Filterfunktion des Sporttagebuchs
• Kalenderfunktion
• VergleichmitFreunden, VergleichdeinerLeistungen und Analyse am Portal
• Neues runtastic Mediacenter: alleInfosübersichtlich an einemPlatz
• Neuer Online Shop mitgetestetem Sport-Equipment
• Neuer runtastic-Blog
• Integration der WithingsWiFi-Personenwaage
• NeuerHilfe-Bereich

Mehr Infos zu runtastic
runtastic Sportportal: www.runtastic.com
runtastic Support: support.runtastic.com

runtastic in den sozialen Medien:
Facebook-Fanpage: www.facebook.com/runtastic
runtastic auf Twitter: www.twitter.com/runtastic
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14