Pressemitteilung, 30.10.2013 - 09:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
royalmedia aus München fungiert als Produktionsagentur für die Messe München International
Seit September diesen Jahres übernimmt der Mediendienstleiter für die Messen Automatica, analytica, f.re.e und Interforst die Aufgabe der Produktionsagentur.
(PM) München, 30.10.2013 - Die Aufgaben liegen im Projektmanagement, also dem Planen, Steuern und Kontrollieren der jeweiligen Messeprojekte für den gesamten Arbeitsablauf der Preproduktion bis hin zum Druckprozess. Das Ziel ist es, durch die Auslagerung der einzelnen Aufgaben an die royalmedia GmbH & Co. KG als Produktionsagentur, den jeweiligen Marketingmanager der Veranstaltung zu entlasten, mittelfristig eine Effizienzsteigerung im Prozess zu erzielen und somit langfristig eine Kostensenkung für die Messe München International zu erreichen.Die wichtigsten Ziele dabei:. Entlastung des jeweiligen Marketingmanagers der Messe München GmbH. Schnelle und effiziente Produktion durch klar definierte Wege und Strukturen. Alle Prozesse für die beteiligten Personen zentral im Überblick. Transparenz und Kontrolle. Flexibilität. Qualitätsmanagement. Dokumentation. KundenzufriedenheitSeit über 10 Jahren ist die royalmedia ein fester Partner der Messe München International und mit den dortigen Abläufen bestens vertraut.Das Team rund um Geschäftsführer Florian Fischer und Christina Thalhammer betreut sämtliche Messen in der digitalen Druckvorstufe und der Bildbearbeitung, setzt die Ausstellerserviceformulare als ausfüllbare e-Formulare um und hat schon vor Jahren eine Mediendatenbank aufgebaut welche ständig weiterentwickelt und gepflegt wird.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

royalmedia GmbH & Co. KG
Frau Christina Thalhammer
Rosenheimer Str. 139
81671 München
+49-89-608663-0
pr@royal-media.de
royal-media.com


ÜBER ROYALMEDIA GMBH & CO. KG

Die royalmedia GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Mediendienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt und deckt die komplette Bandbreite der Produkt- und Firmenwerbung vom klassischen Bereich bis hin zu den neuen Medien ab: Digital und Online: Webdesign und –programmierung auf allen Kanälen, Content Management Systeme, Mobile Websites und Responsive Webdesign, App-Business, Tablet Publishing, Onlinebanner und ergänzende Dienstleistungen wie SEO, Newsletter, Mailingaktionen, Linkbuilding, Hosting. e-Formulare: Formulare auf pdf-Basis, dynamische Formulare und Onlineformulare (HTML/pdf). QR-Codes: Beratung und Realisierung von QR-Code-Kampagnen, Tracking, Design-QR-Codes, Landingpages. Datenbanken: Plattformunabhängige Datenbank-Lösung mit der Digital Asset Management Software Canto Cumulus, Beratung, Installation, Schulung, Hosting. Prepress und Print: Design und Layout, Satz und Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Colormanagement und Proofservice, Druck- und Weiterverarbeitung, XXL-Posterdruck, Spezial-Drucksachen, Veredelungen, personalisierte Mailings, Vor-Ort-Montagen. Mobiler Info- und Werbedienst RM REVIS®: Veranstalter, Betreiber, Sponsoren und Werbepartner senden Content jeder Art aufs Smartphone: Infos, Werbung, Veranstaltungstipps, Nachrichten und Kommentare zu Ereignissen – realtime, contentba¬siert, vor Ort, personalisiert. Royalmedia ist seit rund 30 Jahren ein Anbieter innovativer Kommunikationstools und war an vorderster Front dabei, als sich neue Branchenlösungen durchsetzten – z.B. 1984 mit Desktop-Publishing, 1992/93 mit Online-Datenbanken (einige Jahre vor dem Durchbruch des Internets), 1996/97 mit digitalen Großbelichtungen, 2003 mit e-Formularen oder 2012 mit dem Live-Infodienst RM REVIS®. Zu den Kunden der royalmedia gehören unter anderem ARNO Design GmbH, ARRI, der Bayerische Rundfunk, EADS AG, Erdinger Weißbier, Eurocopter AG, Europäische Reiseversicherung AG, Lekkerland AG & Co KG, Max Bögl Bauservice GmbH, Messe München GmbH, Premicon AG, Randomhouse Verlagsgruppe, R+V Allgemeine Versicherung AG, Sto AG, Walser Privatbank, Willy Bogner GmbH & Co. KGaA u.v.a.