Supreme NewMedia GmbH

TownKings Meetingpoint – Widget: Einfach treffen, einfach überall!

(PM) , 10.08.2007 - TownKings (www.townkings.de) steigt in die Event-Organisation ein. Ab sofort kann jeder TownKings-Nutzer einfach und kostenlos Events organisieren! Egal ob es sich um eine private Party, eine berufliche Veranstaltung, einen Kneipenbesuch oder eine Hochzeit handelt: TownKings bietet die passenden Funktionen. Mit ein paar Klicks ist ein individueller Treffpunkt erstellt (Beispiel). Dieser steht jedoch nicht nur in der Plattform sondern auch als externes Modul zur Verfügung, das sich ganz leicht im eigenen Blog oder auf der eigenen Homepage einbinden lässt.

Statt die eigenen Gäste auf eine fremde Seite zu schicken, kann die Gästeliste und Event-Information direkt auf der eigenen Homepage organisiert werden. So sehen Besucher schon vor Beginn wer zum Event oder zum Meeting-Point kommt, kann sich verabreden und über TownKings per Chat und Mail mit anderen Teilnehmern kommunizieren.
TownKings bringt Menschen im echten Leben zusammen
„Event-Organisation ist ein wichtiges Thema. Wir bringen Menschen und Plätze über unsere Anwendungen im echten Leben zusammen. Der Gedanke eines Widget ist typisch Web 2.0 und bietet den Nutzern die Möglichkeit unsere Funktionen auch in anderen Plattformen wie MySpace oder auf dem eigenen Blog zu nutzen. Wir werden zukünftig auch weitere Funktionen von TownKings als Module anbieten.“ so Philipp Kraft, Gründer von TownKings.
Nach dem Event können Fotos aus Flickr verknüpft werden, neue Bekanntschaften in TownKings als Freund hinzugefügt und Kommentare im Gästebuch des MeetingPoints hinterlassen werden.
Und so einfach geht’s:
Bei Townkings anmelden und dann im Bereich „Verwalten“ auf den Punkt „Meeting-Point erstellen“ klicken. Einfach dem Drei- Stufen-Assistenten folgen und schon steht der MeetingPoint in der Plattform und als Widget zur Verfügung!
Die TownKings MeetingPoints stehen in den Kategorien: Club, Restaurant, Bar, Privat, Festival, Veranstaltung und Hotel zur Verfügung. Dies zeigt die vielschichtige Verwendung dieses kleinen aber genialen Tools. Einfach treffen, einfach überall.
Supreme NewMedia GmbH
Lichtstr. 45