Federstein Kommunikation GmbH

Firma GENA gratuliert der Renault Retail Group Köln GmbH zum Umweltpreis 2009

(PM) , 05.06.2009 - Die Firma GENA verleiht den Umweltpreis im Jahr 2009 dotiert mit 3.000,00 € an die RENAULT RETAIL GROUP KÖLN GmbH

Vorausgehend vergibt die Firma GENA im Jahr 2008 das Umweltsiegel an die RENAULT RETAIL GROUP KÖLN GmbH, welches als Vorraussetzung zur Verleihung des Umweltpreises dient. Die von der Firma GENA geprüften Kriterien zur Erreichung des Umweltsiegels betreffen grundlegend die Bereiche:

Betriebliche Abwässer
Umgang mit Ölabscheidern und Abwasserwerten Abfallreststoffwirtschaft Umgang und Lagerung mit Gefahrstoffen, sowie hierfür geschultes Personal Abwasserbehandlung, inklusive Reduzierung der anfallenden Abwässer Betriebswirtschaftliches Umweltmanagement.

Der Umweltpreis für das Jahr 2009 geht an das Unternehmen RENAULT RETAIL GROUP KÖLN GmbH, da dieses unter den vergebenen Umweltsiegeln im Jahr 2008 die höchste Punktzahl erreicht hat. Der Geschäftsführer der Firma GENA Gerd Naumann gratuliert dem Unternehmen RENAULT RETAIL GROUP KÖLN zu dem verliehenen Umweltpreis 2009 am 19.06.2009 im Hause Köln, Weißhausstrasse mit Überreichung eines symbolisch überdimensionalen Schecks in Höhe von 3.000,00 € an den Niederlassungsleiter Arthur Wirtz.

Die Firma GENA betreut Autohäuser in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Gefahrgut bundesweit seit 1996 und sieht vor auch im Jahr 2010 den Umweltpreis
wieder neu zu vergeben, um die Wertschätzung der einzelnen Aktivitäten in Autohäusern weiterhin unterstützend zu honorieren.

RENAULT RETAIL GROUP KÖLN GmbH
Weißhausstr. 1-5