Reisen.de Unister Media GmbH

Kurzurlaub mit dem Fahrrad

(PM) , 09.06.2009 - Der Sommer ist angebrochen und mit ihm auch die Radelsaison. Das Internetportal www.reisen.de verrät in seinem Magazin, wo sich die schönsten, neuen Radelwege Deutschlands befinden und was es auf ihnen zu entdecken gibt:

Die Lüneburger Heide lockt mit gleich zwei neuen Radwegen. Zum einen wäre da der Leine-Heide-Radweg, der sich von Schwarmstedt 143 km lang bis über Hamburg erstreckt. Zum anderen wird schon bald ein neuer Radweg befahrbar sein: Der Ilmenau-Radweg führt entlang des gleichnamigen Flusses. Darüber hinaus gibt es noch drei Themenpakete, mit denen man einen schönen Kurzurlaub im Naturpark verbringen kann. So gilt beispielsweise als besonders familienfreundlich und reich an Sehenswertem die 100 km umfassende Heide-Erlebnis-Tour.

Das Weserbergland wirbt neben thematischen Radtouren auch mit gut ausgebauten Radwegen nach jedem Geschmack um die Gunst der Besucher. Besonders sportliche Radfahrer werden ihren Spaß mit dem neuen Weser-Harz-Heide-Radweg von Hannoversch Münden bis nach Lüneburg haben. Für längere Radeltrips wäre dagegen der insgesamt 365 km lange Weser-Radweg genau das Richtige.

Um die 31 kürzere Radtouren bietet allein die Region Hamburg. So haben diese durchschnittlich zwei Tage währenden Trips so klingende Namen wie „Natur pur“ oder „Einblick und Wellenschlag“.

Radelfans, die gleichzeitig den Maler Lyonel Feininger bewundern, treffen mit dem 56 km langen Feininger-Route auf Usedom die richtige Wahl. Denn neben den schönsten Inselorten, bekommt man auch einen Eindruck von den wichtigsten Inspirationsquellen für den deutsch-amerikanischen Maler.

Wer radeln und sich gleichzeitig den Gaumenfreuden hingeben will, dem wird der Ostallgäuer Emmentaler-Weg offeriert. Wie der Name schon sagt, bietet der Radweg neben kurzweiligen Radelspaß auch die Möglichkeit Emmentalerkäse aus eigener Herstellung zu verkosten.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/767

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Über reisen.de:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16