VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eResult GmbH
Pressemitteilung

reifen.com fährt den anderen davon

(PM) Göttingen / Kiel, 28.09.2009 - Im Vergleichstest mit den Internetauftritten von Goodwheel und ReifenDirekt.de schnitt die Website reifen.com sowohl in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit als auch auf den Dimensionen „Content“ und „Optik“ am besten ab. „Eine klare Struktur und eine übersichtliche Gestaltung haben für die Nutzer nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert, denn auch hochwertige Inhalte müssen leicht zugänglich sein“, fasst Elske Ludewig (Research Consultant, eResult GmbH) die Ergebnisse zusammen.

So wirkt das Portal reifen.com schon auf den ersten Blick sehr aufgeräumt. Ein ausgeglichenes Verhältnis von Text und Bildern macht die Inhalte schnell erfassbar. In diesem Punkt kann der Internetauftritt von Goodwheel nicht überzeugen. Eine sehr kleine Schrift und zu viele Informationen im rechten Seitenbereich erschweren die Orientierung. Insgesamt erhält jedoch auch Goodwheel ein „Gut“ und liegt mit einer Gesamtnote von 2,27 nur knapp vor ReifenDirekt.de (2,28). Zum Vergleich: Der Durchschnitt aller bisher bewerteten Websites liegt in der Benchmarking-Datenbank bei 2,31.
Während ReifenDirekt.de bei der Bewertung des Designs Boden verliert, kann diese Website jedoch auf der Dimension „Content“ punkten: Das sehr breite Angebot und die große Auswahl konnten überzeugen. Auch die Aufbereitung der Inhalte ist entscheidend. Der Vergleich zeigt, dass detaillierte Informationen in Form von ausführlichen Fließtexten erst dann von Bedeutung sind, wenn der Nutzer sich für ein konkretes Thema entschieden hat. Auf der Startseite steht die Orientierung bzw. die Suche im Vordergrund. Da dies bei reifen.com vorbildlich umgesetzt wurde und die Seite außerdem durch ihr modernes Design ansprechend gestaltet ist, geht sie aus diesem Vergleich mit einer Gesamtnote von 2,06 als Sieger hervor.

Detaillierte Ergebnisse, sowie ein ausführlicher Bericht zu den einzelnen, untersuchten Reifenportalen finden sich unter: www.eresult.de/site-analyzer_reifenportale.html
PRESSEKONTAKT
eResult GmbH
Herr Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
+40-171-4096589
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ERESULT GMBH

Zur eResult GmbH Die eResult GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich frühzeitig auf die Durchführung von Usability- und User Experience Studien inkl. Anforderungsanalyse, Konzeption, Beratung und Monitoring von Websites, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
eResult GmbH
Planckstr. 23
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG