redshoe dogs

redshoe dogs_Test: Webblogs effektiv für Online-PR?

(PM) , 13.09.2007 - redshoe dogs.com – ein gelungenener Relaunch
Nadja Merl-Stephan hat ihre alte PR-Agentur umgenannt und neu strukturiert

redshoe dogs ist der neue Name der vormaligen PR-Agentur „Sie: Die anderen. Und ich“ von Nadja Merl-Stephan (Fachwirtin für Public Relations (IHK).

„Ein wirklich gelungener Auftritt“, so gratuliert Dr. Ingo Reichardt , Leiter des communication-college, für das Nadja Merl-Stephan bereits seit langem arbeitet. Diese Zusammenarbeit wird unter redshoe dogs fortgesetzt (www.communication-college.org) .

Der wichtigste Schwerpunkt bei der Neukonzeption der Webseite war ein klares Design und eine entsprechend klare Benutzerführung. User können sich schnell über das Angebot der Kommunikationsagentur informieren. Kurze und prägnante Sätze prägen die gesamte Seite. Darüber hinaus wurde der Link bzw. das Angebot „Aktuelles“ mit der Einführung eines Webblogs erweitert. Der Webblog stellt eine Art Experiment dar, um die Nutzungsfähigkeit für Online-PR direkt zu testen. Nach einer angemessenen Frist, die die Bekanntmachung eines Blogs bedarf, wird redshoe dogs über Erfahrung, Effektivität und Effizienz eines Business-Webblogs berichten.

„Die Neustrukturierung kam genau zum passenden Zeitpunkt“, so Patricia Elfert, Inhaberin der Schwesteragentur coach dogs. Coach dogs, Business-Training mit Hunden, ist seit einem Jahr überaus erfolgreich auf dem Markt vertreten und steht noch immer im Medieninteresse.
„Wir haben schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht, das Trainingsangebot zu erweitern und zu spezialisieren“, erläutert Patricia Elfert. „Nicht zuletzt können nun auch Hundehaar-Allergiker unsere Leistungen in Anspruch nehmen“, schmunzelt die coach dogs Inhaberin.

redshoe dogs berät Unternehmen rund um die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Die Agentur für kreative Unternehmenskommunikation, wie sie im Untertitel heißt, bietet PR-Beratung , Konzeption, Durchführung, Presse-Arbeit, Corporate-Communications- und Corporate-Culture-Beratung an.

-- ----

Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan

redshoe dogs
kreative unternehmenskommunikation | Für mehr als PR!

im schloss 4
35321 laubach