VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
recordJet
Pressemitteilung

recordJet Passagiere „DieLochis“ zum zweiten Mal auf Chartsflug

Zweithöchster Chartseinstieg in KW12 nach Coldplay ++ In guter Nachbarschaft zwischen Avicii und Eminem/Rihanna
(PM) Berlin, 13.03.2014 - Sie haben es schon wieder getan: Die recordJet-Passagiere „DieLochis“ haben mit ihrer neuen Single „Ich bin blank“ die deutschen Single Charts geentert. In KW12 konnten es sich die beiden Schüler auf Platz 35 gemütlich machen - im Umfeld von international erfolgreichen Musikern wie Avicii und Eminem/Rihanna. Zugleich verbuchten sie den zweithöchsten Chartseinstieg der Kalenderwoche - nur getoppt von den Megastars Coldplay.

Das Zwillingspärchen Roman und Heiko Lochmann, gemanagt von Mutter Anja, ist ein in Deutschland bisher einzigartiges Phänomen: Bekannt geworden durch ihre Videos auf Youtube konnten die beiden Jungs schnell eine große Fangemeinde aus überwiegend Gleichaltrigen um sich scharren. Zum aktuellen Zeitpunkt verfügen sie über mehr als 213.000 Likes auf Facebook und 674.000 Abonnenten auf Youtube. Das Musikvideo zur aktuell gecharteten Single „Ich bin blank“ zählt derzeit fast 1,5 Millionen Aufrufe - eine stolze Zahl für einen Track der keine 14 Tage auf dem Buckel hat.

„DieLochis sind ein Paradebeispiel für die Musiknutzung der unter 20jährigen: Diese Altersgruppe stützt sich mehr als alle anderen vorwiegend auf Youtube um Musik zu entdecken und zu konsumieren. Wie schon bei Justin Bieber wäre der Erfolg von DieLochis ohne die Videoplattform wohl kaum möglich gewesen. Aber long story short, wir gratulieren unseren jüngsten und mit erfolgreichsten Passagieren zu ihrem zweiten Chartseinstieg - damit sind sie fast schon alte Hasen im Business“ kommentiert Captain Jorin Zschiesche mit einem Augenzwinkern den Erfolg von Heiko und Roman.

Die erste Single von DieLochis, „Durchgehend online“, konnte in der KW55/2013 auf Anhieb auf Platz 55 der deutschen Single Charts einsteigen. Das Musikvideo zu „Durchgehend online“ verzeichnet auf Youtube inzwischen knapp 6,5 Millionen Views.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
recordJet
Herr Jorin Zschiesche
Torstr. 60
10119 Berlin
+49-30-40006020
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RECORDJET

Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die ...
PRESSEFACH
recordJet
Torstr. 60
10119 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG