Pressemitteilung, 21.08.2013 - 14:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
recordJet-Passagier Milky Chance katapultiert sich mit "Stolen Dance" in die Charts
Platz 98 der deutschen Singlecharts für "Stolen Dance" ++ erneuter Chartserfolg für den jungen Berliner Musikvertrieb
(PM) Berlin, 21.08.2013 - In der 33. Kalenderwoche 2013 gelang erneut einem Passagier des Berliner Musikvertriebs und Content Aggregators recordJet der verdiente Steilflug in die Hitparaden: Milky Chance enterten die Deutschen Singlecharts mit ihrem Ohrwurm "Stolen Dance" auf Platz 98. Der Song hatte schon in den Vormonaten von Flensburg bis München landesweites Radio-Airplay genossen. Bereits im Mai des Jahres waren Milky Chance von einer unabhängigen Jury aus Musikjournalisten zum recordJet Passenger of the Month gewählt worden, und erhielten im Zuge der Auszeichnung eine kostenlose Grundpromotion. Seit dem Release der Single "Stolen Dance" am 5. April 2013 verzeichneten die Verkaufszahlen einen konstanten Trend nach oben.""Stolen Dance" war über Wochen hinweg einer der Favoriten in unserer Crew-Playlist und ist bei uns rauf- und runtergelaufen. Und das nicht nur, weil Milky Chance unsere Passagiere sind. Die Jungs vom Label Lichtdicht Records sind nicht nur äußerst sympathisch und bodenständig, sondern verfügen darüber hinaus über ein außergewöhnliches musikalisches Talent", kommentiert Jorin Zschiesche, Geschäftsführer von recordJet, den Chartseintritt seiner Passagiere. "Wir sind gespannt, welche musikalischen Knaller von Milky Chance in Zukunft noch kommen werden - denn dass der Weg für die Band steil nach oben geht, davon sind wir überzeugt".


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

recordJet
Herr Jorin Zschiesche
Torstr. 60
10119 Berlin
+49-30-40006020
press@recordjet.com
www.recordjet.com


ÜBER RECORDJET

Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den internationalen Markt.