Warm-WirtschaftsRecht - Kanzlei für Wirtschaftsrecht - RA Martin J. Warm

Steuerrecht / Buchhaltung: Steuern - (k)ein Buch mit sieben Siegeln, Workshop im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Know-how für junge Unternehmen“

(PM) , 28.09.2006 - Wer sich beruflich selbstständig macht, muss sich mit Fragestellungen auseinander setzen, die in der bisherigen angestellten Tätigkeit keine Rolle spielten: rechtliche und steuerliche Fragen, Marketing, Controlling und der Umgang mit Kunden muss gelernt werden. An diesem Punkt setzt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Paderborn mit der Veranstaltungsreihe "Know-how für junge Unternehmen" an. In Vorträgen wird Wissen vermittelt, in den Workshops können sich junge Unternehmerinnen und Unternehmer aber auch Führungskräfte aus bestehenden Unternehmen praktisch erproben. Mit dieser Veranstaltungsreihe bietet die Wirtschafsförderungsgesellschaft Paderborn kaufmännisches Basiswissen für den unternehmerischen Alltag in kompakter Form an. Interessierte Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie zukünftige Selbstständige sind herzlich eingeladen. Ein Referententeam der TEAM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bestehend aus Dipl.-Kfm. Torsten Fitzner, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater, Dipl.-Kfm. Dietmar Hölmer, Steuerberater sowie Herrn Domenico Resta, Geprüfter Bilanzbuchhalter, wird im Rahmen eines vertiefenden Workshops rund um das Thema „Steuern für Existenzgründer“ am Freitag, den 24.11.2006 in der Zeit von 9 bis 16 Uhr Einblicke zu Fragen wie z.B. Welche Steuern muss ein junges Unternehmen zahlen? Welche Vorschriften und Anmeldefristen sind dabei zu beachten? Wie muss eine Rechnung unter steuerlichen Gesichtspunkten aussehen, damit das Unternehmen und seine Kunden kein Geld verschenken? Wie kann man die steuerliche Belastung insbesondere in der Anlaufphase eines Unternehmens reduzieren? geben. Am 25.04.2007 um 18.00 Uhr wird Herr Rechtsanwalt Martin J. Warm einen Vortrag halten zum Thema „Rechte und Pflichten der GmbH-Organe, Haftungsrisiken vermeiden“. Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe finden Sie beim Veranstalter Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Paderborn unter www.wirtschaftsfoerderung-paderborn.de. Mitgeteilt von: rechtsanwalts-TEAM.de Warm & Kanzlsperger in Paderborn, Rechtsanwalt Martin J. Warm, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Wirtschaftsanwalt (www.rechtsanwalt-in-paderborn.de)
Warm-WirtschaftsRecht - Kanzlei für Wirtschaftsrecht - RA Martin J. Warm
Alois-Lödige-Straße 13