projekt0708 wird SAP Cloud Reselling Partner

HR-Cloudlösungen – maßgeschneidert für den Mittelstand
(PM) München, 12.06.2017 - projekt0708, Spezialist für Human Capital Management (HCM), gehört seit Mai dieses Jahres zu den ersten SAP Cloud Reselling Partnern in Deutschland. „Zusätzlich zur Beratung und Implementierung für SAP-SuccessFactors-Lösungen können wir nun auch die dazu erforderlichen Cloud-Lizenzen anbieten. Unsere Kunden erhalten somit die komplette Lösung aus einer Hand“, so Matthias Grün, Geschäftsführer von projekt0708.

Cloudlösungen gehören aktuell zu den meistdiskutierten Themen im HR-Management. Gerade mittelständische Unternehmen, die im Vergleich zu großen Konzernen weniger bekannt sind, können beispielsweise im Bereich des Recruiting Bewerber durch eine effiziente und nutzerfreundliche SaaS-Lösung von sich überzeugen. Anwendungen wie die SAP SuccessFactors Suite machen das möglich. Zu den Vorteilen der cloudbasierten Suite gehören ihre sofortige Einsatzbereitschaft und der modulare Aufbau. Es gibt keine Eintrittsbarrieren in Form von hohen Anfangsinvestitionen oder dem Aufbau der entsprechenden Infrastruktur – die Unternehmen können das System sofort nutzen. „Es gilt das Prinzip ‚Start anywhere’ – man beginnt mit dem am dringendsten benötigten Modul, weitere Komponenten können später leicht hinzugebucht werden“, erläutert Grün.

projekt0708 hat bereits 2014 den Status eines SAP-Partners mit SAP Recognized Expertise für SAP ERP HCM in Deutschland erworben und ist seit 2016 auch SAP Gold Service Partner. Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen arbeitet konsequent am Aufbau seiner Partnerkompetenz und investiert entsprechend in die erforderlichen Schulungen und Vorbereitungen. Auch dem Erwerb der Spezifikation als SAP Cloud Reselling Partner gingen intensive Qualifizierungen voraus, in denen die projekt0708-Experten die entsprechenden Sales-Zertifikate erwarben und sich umfangreiches Know-How über die Lösungen aneigneten. Es folgten die Prüfung des Business-Plans und die Auditierung durch SAP.

„Durch besten Service für unsere Kunden wollen wir uns vom Wettbewerb abheben“, erklärt Geschäftsführer Matthias Grün. Auch von den Vorteilen der SAP-Partnerschaft, wie einer engeren Anbindung an die Sales-Aktivitäten und dem frühzeitigen Einblick in neue Entwicklungen, profitierten die Kunden, so Grün. Im Hinblick auf die Cloud-Anwendungen will projekt0708 künftig auf Basis von Best Practices maßgeschneiderte Implementierungslösungen für den Mittelstand entwickeln.
Herr Michael Scheffler
Leopoldstraße 37a
+49-89-46 13 23 27
�BER PROJEKT0708 GMBH