Pressemitteilung, 25.02.2016 - 12:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
profiTel erweitert sein Distance-Learning-Angebot um den Themenblock „interkulturelle Kompetenz“
profiTel kann durch eine Kooperation mit der crossculture academy ab sofort ein deutlich erweitertes Angebot im Bereich "kulturelle Weiterbildung" zur Verfügung stellen.
(PM) Hamburg, 25.02.2016 - Bislang ist profiTel als erfahrener Aus- und Weiterbilder im Bereich Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb bekannt. Während Präsenzveranstaltungen schon seit vielen Jahren zum Angebot zählen, wurden in den vergangen Jahren vor allem die Bereiche E-Learning und Blended Learning kontinuierlich ausgebaut. Im Zuge einer neuen Kooperation mit der crossculture academy gibt es ab sofort ein deutlich erweitertes Kursangebot. Das Stuttgarter Unternehmen hat sich auf inter-kulturelle Weiterbildung spezialisiert und stellt nun seine Ländervideos im profiTel WebCampus zur Verfügung. Die Kurse sind modular aufgebaut und setzen sich aus Texten, Filmen und Quizeinheiten zusammen. So ergibt sich für die profiTel-Kunden die Möglichkeit, sich im interkulturellen Bereich fortzubilden. Gerade im Vertrieb sind ausländische Kontakte oft an der Tagesordnung. Im Miteinander der Kulturen kann es jedoch schnell zu Verstimmungen kommen, wenn die Besonderheiten der ande-ren Kultur missachtet werden.Abgerundet wird das Angebot durch den Zugriff auf die crossculture-Plattform, auf der weitere Lernformate zur Verfügung stehen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PCC consultpartner UG (hb) & Co. KG
Herr Wolfgang Wiencke
Osdorfer Landstraße 18
22607 Hamburg
+49-40-8979 2000
info@profitel.de
profitel.de


ÜBER PROFITEL

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consult-partner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert. Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen